Xbox One Elite Controller - Ein-/ausschalten ?

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hi Leute, bin mal wieder auf eure Expertise angewiesen.

Und zwar:

Ich hab ein HTPC. OS ist Windows 10. Als "Maus" und Fernbedienung nutze ich meinen Xbox One Elite Controller. Damit kann ich Fernseher, AV-Receiver, Kodi, Games und Windows ansteuern.

Was mich aber total nervt ist, dass die LED (Xbox Button) während des Betriebs nicht komplett aus geht. Ich konnte sie lediglich per Xbox Accessories dimmen. Wenn man abends Film/TV Show guckt, stört das Licht doch ziemlich.

Daher folgende Idee:
Ich nutze den Slot Slider (1 | 2) gar nicht. Den gibt es wohl nur beim Elite Modell. Der liegt mittig unter Start und Select.
Ich würde gerne Slot 1 zum Einschalten und Slot 2 zum Ausschalten nutzen. Ist das realisierbar? Hier ein Bild von dem Slider (der in grün, steht auf 2):http://static.trustedreviews.com/94/00003575e/2f6e/Xbox-one-elite-controller-custom.jpg

Da die Firmware nicht Open Source ist, wird das wohl nichts mit C# oder Python ...

Dann bleibt nur noch Hand anlegen übrig. Kontroller öffnen und Kabel anders verbinden. Würde das gehen?

Oder jemand hat noch ne andere Idee.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Danke!
3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee, Controller während des Films umdrehen.
 
..war auch mein Gedanke. ^^ Ich denke wirklich was anderes kann man nicht machen. Ich wollte meine LED auch auf AUS stellen und war enttäuscht dass das nicht geht. Zumal ja glaube ich sogar in der App da steht "AUS". Nuja.., aber aufmachen möchte ich ihn nicht. Dafür ist er mir dann doch zu teuer gewesen.
 
Ne, das mit dem Umdrehen ist keine Alternative.

Außerdem nervt es mich, dass ich so lange drücken muss bis das Ding deaktiviert ist. Circa 10 Sekunden. Mit Slot 1 und 2 wäre das Problem auch behoben.

Ich hab kein Problem damit den Kontroller zu öffnen. Mir wäre es zwar per Software lieber, aber wenn es nicht anders geht, kein Ding. Hauptsache es ist technisch realisierbar.

Hoffe, jemand weiß weiter. Wenn es nicht per Software geht, ist das ja nichts Kontroller-Spezifisches.

Einfach nur, ob man Knöpfe anders zuordnen kann, wenn man die Kabel anders verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ihn schon öffnen willst dann kappe doch die led ? das wäre doch das einfachste wenn du sie eh nicht haben willst
 
Wenn der Kontroller schon mal offen ist, würde ich gerne die Ein- und Ausschaltfunktion auf den Silder verlegen. Das würde den Nutzen schon mal drastisch erhöhen. Das müsste doch irgendwie gehen oder?
 
naja den slider dann mit den led kabel verbinden und dann halt kontakt oder kontakt unterbrechen links rechts

ob das natürlich so einfach geht sieht man erst wenn mans offen hat ( ob die led überhaupt verkabelt sind oder fest auf der platine was ich er denke )
 
Hast Du das Ding schon mal aufgeschraubt und rein geschaut? Das sind alles SMD Bauteile und da lötest Du sicher nicht dran rum ohne das danach wieder alles funktioniert.
 
Na super .....

und "hacken" können wir auch ausschließen oder?
 
Ich glaub du wirst da nicht viel Chancen haben.. auch in anderen Foren habe ich dazu nichts gefunden.
Eventuell Controller aufschrauben, LED abkleben oder mit einer dunklen Folie einfach verdunkeln.
 
kennt jemand einen Dienst, der Xbox Controller repariert?
 
Anscheinend leuchtet die LED nun nicht mehr ^^?

Schau mal hier: https://www.unitechnix.de

Edit:
Der Controller wird zwar nicht angeboten für Reparatur.. Aber würde die an deiner Stelle einfach mal anschreiben/anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mal anfragen.

Was meinst du mit die LED leuchtet nicht mehr?
 
wer kennt noch einen anderen Reparaturservice?
 
Zurück
Oben