• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX ONE] FIFA 14 - kein online spielen möglich?

A

alffrommars

Gast
Hallo!
Ich kann bei Fifa 14 kein online Game spielen, weder Saison noch Freundschaftsspiel gegen nen Freund.
Beim Freundschaftsspiel bricht er dann die Verbindung ab und bei Saison findet er nen Gegner, die Verbindung
bricht dann aber auch ab.

Woran kann das liegen? Hab schon paar mal irgendwas wegen NAT und DMZ gelesen was auch immer das ist und bewirkt. Die Ports sind offen bzw. UPnP und Forza 5 kann ich auch einwandfrei online spielen.
Alles andere funktioniert ja auch nur FIFA 14 nicht :confused_alt:
Fifa 13 und 14 hat auf der 360 auch problemlos bei mir funktioniert.

Woran soll das liegen?

Gruss

Guck mal bei netzwerkeinstellungen was du für einen NAT hast. Strikt offen?

Was hast du für nen Internet Provider und was für ein Modem/Router?

Ps: nat findest du in der xbox Systemeinstellungen Netzwerk.

Es geht da um ipv6 und ipv4 sowie das Tunnelgang verfahren.
Spiele wie zB Battelfield oder ghost gehen auch wenn der nat strikt ist...weil die über Server mit den anderen Usern kommunizieren.

FIFA soweit ich Weiß kommuniziert über P2P.

Zuletzt bearbeitet:
Yep...beschreibe mal deine Netzwerk-Infrastruktur Zuhause und bitte noch Internet Provider nennen, sowie Vertragspaket und wann du den abgeschlossen hast.

Beispiel: PC->via LAN->Fritz!Box 7270->TAE-Dose

Provider: 1&1 Surf&Home 16000 (2008)

netzwerkeinstellung bei?

xbox one -> wlan -> 7170 -> splitter -> tae

telekom call und surf comfort oder so ... 16.000er mit festnetz flat ca. 2 jahre

Mhh

Dann dürftest du eigentlich kein Problem haben.
Soweit ich Weiß vergibt Telekom ipv4 Adressen.

Was sagt der nat?

Hast du exposed Host in der fritzbox eingegeben?

Also von vorne.
Vergib der xbox eine feste ip und manuell dns.
Dann gib in der fritzbox alle Ports frei oder stelle einfach auf exposed Host.

Was wichtig wäre ob du eine ip4 oder 6 bekommst.

Dann könnte das in Kraft treten.

http://service.avm.de/support/de/sk...bindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich

Aber hier wird dir sicherlich etwas mehr geholfen.

http://frontforen.de/index.php?page=Thread&postID=1287093#post1287093

nat kann ich gerade nicht nachsehn.

exposed host?

ip und dns ist fest + ports offen für live die ms angibt.
hab dann noch upnp gemacht falls doch noch ein port fehlt aber hat nix gebracht.

häng ich ne 360 ran mit der selben ip dann geht fifa 14 online, auch ohne upnp.
die ports sind per ip festgelegt und nicht per mac.

die 7170 kann nur ip4.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Xbox-One-Fifa-14-Absturz-Probleme-9021974.html

Zu Problemen kann es laut EA auch kommen, wenn die Konsole sich nach längerer Nichtbenutzung in den Stand-by-Modus versetzt. Beim nächsten Einschalten verwehrt Ihnen die Xbox One möglicherweise den Zugang zu den Online-Funktionen von „Fifa 14“. Bis ein erlösender Patch den Fehler ausräumt, schafft nur ein Neustart der Konsole an dieser Stelle Abhilfe.

Wäre vielleicht eine Ursache.

Ich denke eher das es generell am System liegt :/ Wie es halt immer ist wen ein Spiel oder eine Konsole neu rauskommt .. Die Server funktionieren nicht

die box wird bei mir nie den standy modus sehn um sinnlos strom zu verbrauchen. da dran liegt es schonmal nicht.

edit:
nat typ ist strikt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du greifst jetzt mal auf deine fritz!box oberfläche und stellst unter portfreigabe für die interne ip des xbox one "exposed host" frei, schaltest UPnP ein und dann startest du deine fritz!box neu und NACH dem neustart des router, startest du deine xbox one neu.

exposed host bedeutet, dass der router keine firewall/DDoS Schutz/o.ä. mehr für die xbox one bietet, sprich: Für die xbox one GIBT ES KEINERLEI SCHUTZ MEHR UND STEHT "NACKT" DA. Um den Schutz usw. kümmert sich dann das gerät selbst.

Wenn das auch noch immer noch nicht hilft, dann liegt es nicht an dir.....

Nee das hat auch nich geholfen ... hab da nen Kumpel rangesetzt und das Port glaube 3544 blieb trotzdem zu.
Das ist bei meiner Fritzbox aus Sicherheitsgründen von Haus aus dicht. Hab dann noch ne Anleitung gefunden wie das aufbekommt aber ich hatte noch nen Netgear Router da und bei dem war UPnP schon aktiv und das online Spielen hat auf anhieb geklappt. Hab dann mit der Fritzbox nich mehr weiter rumprobiert.

Guten tag ich habe auch das Problem das ich online gegen Freunde bei fifa 14 nicht mehr spielen kann vorher konnte ich es jetzt nicht mehr und ultimate team kann ich auch nicht online spielen mein Nat Typ ist offen ja würde mich auf eine Antwort freuen vielen dank im voraus