• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Games "kopieren"?

baexxstar

Ensign
Hallo,
habe grade in einem Shop gelesen, dass wenn man in diesem Shop ein Xbox One game kauft, einen Account zugeschickt bekommt. Von diesem Account lädt man das Spiel herunter und löscht es dann wieder. Danach logge ich mich wieder auf meinem normalem Account an und kann das Spiel dann ohne Einschränkungen spielen?
Ist das wirklich möglich? Das heißt ja im groben und ganzen, dass man das Spiel sozusagen kopiert hat. Oder ist es dann auf dem anderen Account nicht mehr verfügbar?

MfG baexx

Das Spiel bleibt auf beiden Accounts verfügbar.

Vermutlich wird da das Prinzip der "Heimkonsole" ausgenutzt, sprich solange der zugeschickte Account auf der Xbox One Konsole verbleibt, haben alle anderen Accounts auf der Konsole auch Zugriff auf die gekauften Inhalte des anderen Accounts.

Funktioniert ähnlich wie das "Sharen" bei der Playstation 3 früher, solange sich 2 Personen ihren Xbox Live Account auf der jeweils anderen Konsole als "Heimkonsolen-Account" eintragen.

PS: Wenn du den Account jedoch löschen sollst, wäre ich vorsichtig mit dem Kauf.
Meiner Meinung nach ist es allgemein schon riskant andere Accounts zu kaufen.

Das hört sich doch arg fragwürdig an.

Ich habe auch mal solche Angebote gefunden, aber lieber die Finger davon gelassen. Da bevorzuge ich es, ein par € mehr auszugeben aber dann wenigstens alles auf einem "richtigen" Account zu haben.

Es wird wahrscheinlich laufen, ist rechtlich jedoch kein Stück in Ordnung und für dich als derjenige der den Shop dafür bezahlt hat auch total risikoreich.
Sollte durch ein Update das ganze mal nicht mehr funktionieren - oder du musst dein System neu aufsetzen oder sonstwas - dann ist das Spiel einfach weg und du hast keinerlei Handhabe gegen Microsoft um das Spiel noch mal zu bekommen.

Bin vor kurzem bei der Suche nach Keystores für die X1 auch auf ähnliche Angebote gestoßen und habe mich erst gefreut die Spiele günstiger als im Xbox Marketplace zu finden, bis ich dann realisiert habe welche Verarsche dahintersteckt.

Da zahlst du ~30 Euro für ein Spiel welches jederzeit nicht mehr funktionieren könnte.
Und der Anbieter kauft das Spiel einmal für den Vollpreis im Marketplace und gibt dann den Account an hunderte Leute weiter...

Eeeww

Ist ja nicht so, dass MS wenn sie solche Aktionen aufdecken, nicht nur das betroffene Spiel oder Account sperrt. Sondern gleich die ganze Konsole per Hardware ID. Finger weg von dem Mist!

Ich bin leider auch unwissend da mal reingetappt. Stand zwar dort das ich einen Key bekomme, aber habe ein Account bekommen. Du lädst das mit dem neuen Account, spielst es kurz an, dann gehst in deinen Account und spielst es da kurz an.

Danach kannst Du den Account wieder löschen, der muss NICHT auf der Konsole bleiben. Habe es auch nur einmal aus Unwissenheit gemacht, seitdem kaufe ich nur noch bei MMOGA oder im Store.

Naja genau dieses Angebot hab ich bei mmoga gefunden war auch sehr stutzig und hab es mir als Download für mein Konto gekauft zwar teurer als dieses share zeug (39.99 bei mmoga) jedoch ists meins und wenn meine HDD mal im hintern ist kann ich es zumindest LEGAL wieder auf mein Konto laden .. Finger weg von so was
Ergänzung ()

Ich hab mich mal heute mit dem Xbox One Support in Verbindung gesetzt das soll laut den AGBs verboten sein wenn man dabei erwischt wird kann es zu einer vollsperrung kommen denke mal so in der Art eines id / ip banns
Und ich hab bei mmoga noch einmal rein geschaut sie haben diese Art von Angebot raus genommen vor einigen Tagen gab's da nämlich noch evolve Account unlock für 39.99 € für die Xbox One war mir nicht ganz geheuer deswegen hab ich lieber die digitale Version für 62€ genommen

Schönen Tag Wunsch ich euch noch
Ov3r and out

Zurück
Oben