• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One gebraucht mit Account gebundenen Spielen kaufen

falauss

Ensign
Hiho,

ich suche gerade nach ner XBox One und es gibt ja relativ viele gebraucht Verkäufer aktuell.

Jetzt ist da aber oft Fifa oder so ausm DLC Bundle mit dabei, dieses ist natürlich an den jeweiligen Account gebunden.
Soweit so gut, leider besitze ich aber einen eigenen Account aus 360 Zeiten, den will ich ungern "abgeben" oder tauschen. Allein das übertragen von Freunden usw. wird ja elendig.

In nem MS Promo Video hab ich mal gelesen das es eine Art Family Funktion gibt.
Kann ich der XBox quasi mehrere Accounts eintrichtern sodass Fifa zwar Account X gehört, ich aber mit Account Falauss spielen kann?
Und wie verhält sich das mit ner Gold Mitgliedschaft die auf Account X läuft?

Hoffe ihr könnt mir helfen : )

Gruß,
Falauss

für xbox oder playstation gibt es viel bessere spiele als für den pc!

du kannst einen account als gast erstellen, jedoch ist das beides dann praktisch getrennt! du kannst zwar bei beiden acc's online spielen aber mit freunden nur direkt mit dem wo du goldmitgliedschaft hast!

R33ler schrieb:
für xbox oder playstation gibt es viel bessere spiele als für den pc!

du kannst einen account als gast erstellen, jedoch ist das beides dann praktisch getrennt! du kannst zwar bei beiden acc's online spielen aber mit freunden nur direkt mit dem wo du goldmitgliedschaft hast!

ah super, das heißt ich würde z.B. ne gebrauchte mit Fifa DLC kaufen und könnte dann eben Fifa über den Gastaccount offline spielen. (Online nur wenn der Gastaccount auch Gold hätte).
Danke für die Antwort :)

wieso die spiele sind billiger und ich mus nicht für multiplayer bezahlen

haste recht, aber wie Maxolomeus schon sagte, darum gehts mir hier relativ wenig. Meine PC Games spiel ich, da verbring ich auch mehr als genug Zeit vor. Aber Abends mit Freunden ists schon schöner aufm großen Sofa zu hocken. Bringt mir ein wenig dieses Oldschool N64, PS1 Gefühl zurück.

ahhh ich hatte selber das problem, ich versuche es dir noch mal zu verdeutlichen ;)

der gebrauchte account der praktisch auf der xbox mit z.b. fifa drauf ist, mit dem kannst du auch nur fifa zocken da es ein dlc ist welches auf dem account regestriert wurde!

mit deinem eigenen account kannst du fifa DLC nicht zocken, aber du kannst die goldmitgliedschaft mit dem anderen account nutzen um online zu spielen, hast dann aber halt deine freunde nicht!

DVD games ist egal die laufen auf beiden acc's

kleiner tipp, scheiß auf dem account! hatte bei meiner auch ein account drauf mit 1jahr gold, aber das mit den freunden usw war mir zu assi

Zuletzt bearbeitet:
Aber Abends mit Freunden ists schon schöner aufm großen Sofa zu hocken. Bringt mir ein wenig dieses Oldschool N64, PS1 Gefühl zurück.

und nur deshalb hab ich mir trotz langem wiederstand doch noch ne gebrauchte ps3 gekauft xD
und es ward gut :D

R33ler schrieb:
ahhh ich hatte selber das problem, ich versuche es dir noch mal zu verdeutlichen ;)

der gebrauchte account der praktisch auf der xbox mit z.b. fifa drauf ist, mit dem kannst du auch nur fifa zocken da es ein dlc ist welches auf dem account regestriert wurde!

mit deinem eigenen account kannst du fifa DLC nicht zocken, aber du kannst die goldmitgliedschaft mit dem anderen account nutzen um online zu spielen, hast dann aber halt deine freunde nicht!

DVD games ist egal die laufen auf beiden acc's

kleiner tipp, scheiß auf dem account! hatte bei meiner auch ein account drauf mit 1jahr gold, aber das mit den freunden usw war mir zu assi

ha, danke! Habs kapiert. Gut zu wissen, das werd ich mir mal überlegen. Allet neu ist schon besser. Auch wenn teurer.

Freundesliste wird auf der One von der 360 übernommen.

Ich meine auch, wenn das Spiel bereits auf die Konsole runtergeladen worden ist, können es alle weiteren User auf der Konsole auch spielen. So war es zumindest auf der 360.

Fazit: Im besten Fall hast DU eine tolle XBOX One und dazu gratis Fifa des Erstkäufers.

Oder kaufst sie neu und für 25€ den DLC Code ...

Oder der Besitzer hat den Namen noch nicht geändert und somit kannst du sein Acc übernehmen und den Namen nach deinem Wunsch ändern sofern nicht schon vergeben. Einmal ändern ist nämlich gratis.

Zurück
Oben