MetalForLive
Admiral
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 8.180
Hallo zusammen,
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Xbox One, ich habe mir Rocket League geholt und ab und an habe ich immer dieses Symbol dass keine Netzwerkverbindung da ist.
Das Problem hatte ich auch schon bei Rainbow Six Siege und bei Forza steht online immer "Schwache Verbindung" oder sowas.
Wenn ich in einer Party bin und das Problem auftritt, ist auch der Voicechat unterbrochen, also muss wohl irgendwie die komplette Xbox "offline" sein.
Am PC habe ich solche Probleme nicht, daher schließe ich eigentlich auch meine Netzwerkinfrastruktur aus.
Meine Topologie ist folgend:
Xbox, TV, Av Receiver => 100Mbit Netgear Switch => Cat7 Unterputzkabel => Cat6a Patchpanel => Netgear GS108E-100PES (Gigabit) Switch => Fritzbox
Ich hatte vorher einen 100 Mbit Tinda Switch (oder so ähnlich?) und dachte erst, es liegt an dem.
Aber den habe ich dann gegen den Netgear Switch getauscht, den ich hier auch noch rum fliegen hatte und das Problem bestand immer noch.
Das Kabel von der Xbox zum Switch hatte ich auch schon ersetzt sowie das Uplink Kabel welches vom Switch in die Wand geht.
Am Ende habe ich die Xbox sogar über WLAN verbunden und habe immer noch das gleiche Problem.
Hat hier jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Edit:
Achso Internetleitung ist ne 25K Leitung, Download oder Upload wird während der Vorfälle nicht betrieben.
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Xbox One, ich habe mir Rocket League geholt und ab und an habe ich immer dieses Symbol dass keine Netzwerkverbindung da ist.
Das Problem hatte ich auch schon bei Rainbow Six Siege und bei Forza steht online immer "Schwache Verbindung" oder sowas.
Wenn ich in einer Party bin und das Problem auftritt, ist auch der Voicechat unterbrochen, also muss wohl irgendwie die komplette Xbox "offline" sein.
Am PC habe ich solche Probleme nicht, daher schließe ich eigentlich auch meine Netzwerkinfrastruktur aus.
Meine Topologie ist folgend:
Xbox, TV, Av Receiver => 100Mbit Netgear Switch => Cat7 Unterputzkabel => Cat6a Patchpanel => Netgear GS108E-100PES (Gigabit) Switch => Fritzbox
Ich hatte vorher einen 100 Mbit Tinda Switch (oder so ähnlich?) und dachte erst, es liegt an dem.
Aber den habe ich dann gegen den Netgear Switch getauscht, den ich hier auch noch rum fliegen hatte und das Problem bestand immer noch.
Das Kabel von der Xbox zum Switch hatte ich auch schon ersetzt sowie das Uplink Kabel welches vom Switch in die Wand geht.
Am Ende habe ich die Xbox sogar über WLAN verbunden und habe immer noch das gleiche Problem.
Hat hier jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Edit:
Achso Internetleitung ist ne 25K Leitung, Download oder Upload wird während der Vorfälle nicht betrieben.
Zuletzt bearbeitet: