• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one ins TV Lowboard, mindestabstand wegen Lüfter?

Galen Erso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
662
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein TV Lowboard gekauft wo ich in der Mitte ein Fach habe wo ich meine Xbox ONE (die ich erst noch kaufe) reinstellen möchte, nun ist es aber so das dieses Fach nur 8,5cm hoch ist. Die Xbox ONE aber (laut Internet) 7,9cm.

Da der große Lüfter ja die Luft nach oben rausbläßt, reichen da 0,6cm Platz nach oben aus? Oder wäre ein wärmestau die folge? Sonst müsste ich meine Xbox dann auf das Lowboard stellen, was ich aber nur ungern machen würde. Zu den Seiten hin ist genug Platz im Fach da für evtl. anfallende Abwärme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 6mm wirds sehr eng wegen der Kühlung, vor allem weil die xbox one von oben ansaugt...

mfg
 
@KainerM achso ich dachte die bläßt die Luft nach oben raus. Hmm dann muss ich mal schauen im Notfall stell ich sie aufs Lowboard. Danke.
 
Die Xbox One bläst die Luft nach oben hin raus. Seitlich an den Luftschlitzen wird diese angesaugt. So ist es zu mindestens bei meinem Xbox One Modell, wobei ich ja kaum glaube, dass dies bei anderen Geräten anders wäre :-)
Des Weiteren fällt die Wärmeentwicklung subjektiv sehr gering aus, im Vergleich zu meiner 360 Slim. Ich würde deshalb nicht sagen, das es bei dir zu irgendwelchen Komplikationen führt, solange seitlich genügend Platz vorhanden ist :)
 
Ja, die Box saugt seitlich an und bläst oben aus. Mehr als ein halber Zentimeter Platz sollte aber schon sein, irgendwo muss die Abwärme schließlich hin.
 
Zurück
Oben