• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - installierte Spiele werden nicht angezeigt?

Adonay

Lt. Commander
Moin,

habe seit gestern eine One X und auch gleich mal den Gamepass geordert und Spiele installiert, etwa 10 Stück.
Nun habe ich aber das Problem das mir nur 4 davon angezeigt werden.
Wohlgemerkt unter "Meine Apps und Spiele" > Installiert.
Was kann denn da verkehrt sein?
Wenn ich die Spiele über den Store suche kann ich sie von dort aus starten also sie sind definitiv installiert nur mit der Anzeige stimmt was nicht?

Möchte ungern zurücksetzen und alles nochmal neu runterladen :(

Geh mal in Apps und Spiele, -> Spiele und schau mal oben rechts, dort hast du Einstellungen wie "Spiele anzeigen für: Xbox One, Xbox One X optimierte Spiele, Xbox 360 Spiele."
Ich geh davon aus da liegt das Problem, dass du z.B. nur Xbox One X optimierte Spiele siehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Ich hatte diese Option gesehen aber die Option "Alle" vermisst und bevor ich es noch schlimmer mache nichts geändert.
Oder wird da quasi "angehakt" so das ich alle Optionen aktivieren kann?

Du kannst das nach belieben ankreuzen und/oder deaktiveren, dass kannst du immer ändern.
Ich empfehle einfach mal da etwas zu ändern, vielleicht liegt da der Fehler.

Hast du eine externe HDD/SDD an der Konsole?

Bin jetzt zuhause und habe gerade nachgeschaut, ich kann wählen zwischen
  • Alle Spiele
  • Xbox One X optimierte Spiele
  • Xbox One Spiele
  • Xbox 360 & Xbox Spiele

Es ist bei allen dasselbe außer beim letzten Punkt, da wird dann nichts mehr angezeigt was auch nicht stimmen kann weil ich Ninja Gaiden Black gekauft habe!

Es kann doch nicht sein das ich jetzt wirklich alles zurücksetzen und neu installieren muss :rolleyes:

ReinerReinhardt schrieb:
Hast du eine externe HDD/SDD an der Konsole?
Nein nichts...

Hört sich aber sehr merkwürdig an.
Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn du jetzt unter "Spiele" bist, oben gibt es einmal "Installiert" und "Bereit zum installieren", hast du da auch "Installiert" ausgewählt?

Ab und zu verklicke ich mich da und wunder mich das nichts installiert ist.

Ja bin im richtigen Reiter gewesen!

Jetzt wird es aber wirklich komisch:
Nachdem ich eben alle Optionen durchgeklickt habe und gerade nochmal "Xbox 360 & Xbox Spiele" ausgewählt habe, dann eine halbe Minute nichts getan und dann wieder zurück auf "Alle Spiele" werden sie plötzlich angezeigt?! :freak:

Mir soll es jetzt egal sein warum, hauptsache es funktioniert jetzt!

Danke dir, ohne deine Antwort hätte ich wahrscheinlich nicht wie wild da durchgeklickt! :D

ReinerReinhardt schrieb:
Ich mag die Xbox, aber die Software ist wirklich manchmal mehr als fragwürdig.
Das muss ich auch gerade feststellen!

Davon ab dachte ich gestern erst das es nicht lohnenswert ist wenn man einen PC hat, bis ich dann heute morgen die Halo Master Chief Edition gesehen habe und mir den ersten und zweiten Teil angeschaut habe und konnte nicht fassen was die daraus noch gemacht haben! 😲

Hallo, wenn manche Spiele oder auch Einstellungen beim Speicherplatz nicht angezeigt wird, dann kann es auch an dem Kabel der externen HDD liegen, sofern eine benutz wird. Ich hatte selbst schon das Problem, ein anderer USB Anschluß oder der Tausch des Usb Kabels hilft.

Zurück
Oben