• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One jetzt ab 399€ ohne Kinect, mit Games with Gold

• Ersteller Ersteller c137
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c137

Gast
Hallo!

Wie Microsoft heute bekanntgab (http://news.xbox.com/2014/05/xbox-delivering-more-choices) gibt es ab sofort eine Version der Xbox One ohne Kinect, die dafür billiger verkauft wird.
First, beginning on June 9th, in all markets where Xbox One is sold, we will offer Xbox One starting at $399*. This is a new console option that does not include Kinect.

Auch kommt das Programm Games with Gold endlich auch auf die Xbox, zunächst im Juni mit Halo Spartan Assault und Sam and Max: The Curse of Brotherhood. Deals with Gold, also Rabatte auf Onlinekäufe im Xbox Store für Goldmitglieder werden damit auch auf die Xbox One kommen.
We’re pleased to bring Games with Gold to Xbox Live Gold members on Xbox One in June. Members will have subscription-based access to free games ranging from top hits to breaking indie stars. The program will launch on Xbox One with “Max: The Curse of Brotherhood” and “Halo: Spartan Assault.” A single Gold membership will get you access to the free games for both Xbox One and Xbox 360.

Ab Juni werden auch etliche Medien- und Streamingapps kein Gold-Abo mehr erfordern, dazu zählt auch Skype, Internet Explorer, Netflix, Youtube, Twitch,...
Coming in June, anyone with an Xbox will be able to access popular entertainment experiences – whether or not you have an Xbox Live Gold membership. This includes great gaming apps like Machinima, Twitch and Upload, popular video services like Netflix, Univision Deportes, GoPro, Red Bull TV and HBO GO, sports experiences like the NFL app for Xbox One, MLB.TV, NBA Game Time, NHL Game Center and more.*** Microsoft experiences including Internet Explorer, Skype, OneDrive and OneGuide will also be available to all Xbox customers.

179794-08 Xbox Live Digital Poster-s14_FINAL_620.jpg

http://www.engadget.com/2014/05/13/xbox-live-gold-netflix-hul
Until now, if you've wanted to watch Netflix on your Xbox you've needed to cough up for Live as well. That's another $5 a month for the privilege of enjoying your existing subscriptions

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch zu teuer.Ab 249 € wird die Konsole erst interessant...

299€ ohne Kinect wäre ein Statement, aber so?

So erreicht man den Preis der PS4, die auch ohne Kamera daherkommt, ganz einfach.
In ein paar Wochen gibt es eh wieder Händler, die die Kiste ohne Kinect noch günstiger anbieten. Kinect als Zusatzgerät wird ja laut Xbox Wire auch irgendwann kommen.

Ich persönlich halte es eh für einen Fehler. Jetzt haben die Entwickler kaum noch Anreiz, Kinect vernünftig einzubinden. Siehe Sege MegaDrive mit 32bit-Erweiterung und CD...

Edit:
Mist, jetzt grad wo ich 12 Monate Gold gekauft hab (eig. nur für Media und Skype). Halo Spartan Assault habe ich auch schon :freak:
Über Kinect bin ich aber froh (face-recognition login, Sprachsteuerung, klasse Skypekamera) und werde es nicht hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich so früh echt (noch) nicht erwartet

dachte, die machen dann wirklich eine krasse arcade version ohne blu ray laufwerk
und für 299 :D

c137 schrieb:
Jetzt haben die Entwickler kaum noch Anreiz, Kinect vernünftig einzubinden.

stimmt. dann können die online videotheken nicht mehr mit kinect messen, wie viele leute auf der couch sitzen und danach die kosten berechnen :D auch wenn das vllt schon abgeschafft wurde, ist das ein grund, warum ich nie kinect haben möchte.

War das mal so? Hört sich mehr nach Hoax an...
Selbst wenn, hätte man Kinect einfach ausstecken können :rolleyes:

Ich meine auch Spieleentwickler. Vgl. Nintendo Wii, die hat sich auch aufgrund der tollen Spiele mit Bewegungssteuerung verkauft.
Und Kinect ist ein sehr fähiges und mächtiges Tool, daher auch sehr teuer. (Würde mich nicht wundern, wenn MS mehr Geld mit den kinectlosen-399er Packungen macht als mit denen mit Kinect für 499.)

Edit:
Aber egal was Microsoft macht, es gibt immer Leute die das einfach zerreden. Microsoft-Hass ist spätestens seit Windows 8 wieder in Mode...

Btw. wo gerade alle auf die Lightbar bei der PS4 für Morpheus abfahren: Microsoft hat das auch hinbekommen: mit Infrarot-LEDs. Das ganze ohne Spiegelungen im Fernseher und dafür mit vernünftiger Akkulaufzeit der Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ich wusste es. Kinect war von Anfang an eine Totgeburt. Aber für 399€??? Wegen der schwächeren Hardware müssen es eher 300€ sein. :)

Stephen-Colbert-I-Told-You-So.gif

Hackedicht schrieb:
Was MS fehlt ist ein Kinect-Blockbuster Game. Eines das jeder haben will und gleichzeitig (!) am besten mit Kinect zu steuern ist. Und genau das gibt es halt noch nicht UND ist noch nicht in Aussicht. Gerade hier MUSS MS auf der E3 liefern ODER durch den Launch einer Kinect-freien Box eingestehen, dass man sich hier schlicht und ergreifend mal verschätzt hat.

Tja, und das Kinect-Blockbuster-Game wäre definitiv die vorteilhaftere Lösung gewesen.
Aber wenn MS sowas nicht (zeitnah) in Reserve hat... tja.

Gut, die haben eine strategische Entscheidung getroffen und genau dafür werden die Herren schließlich auch bezahlt.

Fakt ist erst mal, dass MS damit ein, wenn nicht das, zentrale Alleinstellungsmerkmal der Konsole aufgibt. Jetzt, wo die Eingabekomponente wegfällt, bleibt eigentlich nur Content. Dass MS so kurzfristig und so kurz vor der E3 die Reissleine zieht deutet darauf hin, dass man sich was das angeht sehr gut aufgestellt sieht (jedenfalls was kinect-freie Titel angeht). Beim Preis herrscht ja nun Gleichstand (jedenfalls fürs erste...).
Ergänzung ()

Es gibt auch schon erste Reaktionen aus der Indie-Szene.

hZetsGS.png

=> Die haben an "Disney's Fantasia" gearbeitet, einem Kinect-only Spiel => not amused!

EDIT
Amazon hats schon im Programm.
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox...=UTF8&qid=1399996607&sr=8-1&keywords=XBOX+One

Zuletzt bearbeitet:
hZetsGS.png
=> not amused![/QUOTE]

also hab mal auf kickstarter gesucht und nur das hier in verbindung mit harmonix gefunden.

https://www.kickstarter.com/projects/harmonix/amplitude

verstehe also nicht direkt was es mit kinect zu tun hat.

schade eigentlich, so kommen definitiv keine kinect only spiele,zumidest werden es wohl keine mega kracher werden,obwohl kinect potenzial hat

Ich hab ergänzt worum es da geht, die Info stammt aus dem neogaf Forum.

Und die brauchen NATÜRLICH keine 5 Minuten bis wieder einer sowas raushaut:

itabux1WyOpCQ.gif

^^ soviel Spaß muss mal sein, sobald der AbstauBär aus seinem Winterschlaf erwacht und ne CB News postet wird das hier eh terminiert ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben