• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one Kinderzimmer tauglich machen!

Engaged

Fleet Admiral
Ich will meine Xbox demnächst ins Kinderzimmer entsorgen, habe dazu ein paar Fragen:

Kann ich mein Account da drauf lassen ohne dass die da rankommen, damit die durch mein Account Xbox live gold haben?

Kann ich den Store sperren damit die da nichts machen können?

Kann sich beim einschalten deren Account automatisch verbinden auch wenn ich den Haupt Account habe?

können 2 Xbox gleichzeitig online spielen mit den Xbox live gold von einem Account, z.b. wenn ich die neue Xbox habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Makso
Sperren scheint über die "Familie" Funktion zu funktionieren.

Zum gleichzeitigen Online sein gab es bereits in 2018 einen Thread. Das erklärt dann auch das automatische einloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Engaged
Du kannst weitere eingeschränkte Konten anlegen. Du muß aber leider viele Dinge separat machen, weil so richtig das Ding nicht für Jugendschutz ausgelegt ist. Sprich, Du hast eine Arie von Anmeldungen und Registrierungen vor Dir mit doppelten Accounts bei MS, dem Spieleprovider und u.U. dem Spielanbieter selbst.

Ich hatte sowas das letzte mal mit einer Xbox One und Fifa für meinen damals minderjährigen Sohn. Das Wochenende war futsch, incl. viel Flucherei meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Naja Accounts bei Microsoft haben die zum Glück schon, weil hier schon ein Windows-PC bei denen steht, genauso Google Accounts für ihre Handys, Fortnite und et cetera, habe den halt jeweils den gleichen Namen je Anbieter reserviert, nur halt am Ende at Gmail oder at Hotmail, so schlau war ich vor Ewigkeiten für meine Accounts noch nicht, dann werde ich mich da mal durchwühlen, man munkelt ja auch das online spielen bei gratis spielen wie Fortnite bald auch kostenlos sein wird :D