AvenDexx
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 8.107
Hallo zusammen.
Sagt mal, irgendwie hat das neue April-Update bei mir im Bezug auf den One Guide und die Verwendung eines Sat-Receivers nichts gebracht. Es fehlen mir schlicht Einstellungen im Menu, obwohl ich definitiv das aktuelle Update habe.
Aber von Vorne:
Habe gestern meinen HD+ Sat-Receiver an die Box angeschlossen und die TV-Einstellungen komplett zurückgesetzt, um sie ganz neu einzurichten. TV wird erkannt und kann gesteuert werden. AV-Receiver wurde dann manuell eingetragen. Auch dieser wird korrekt erkannt und kann gesteuert werden. Nun kann ich aber keinen Sat-Receiver auswählen. Diesen Punkt gibt es bei mir gar nicht und im One Guide werden mir auch keine Sender angezeigt.
Daraufhin habe ich dann mal im Netz geschaut und bin auf folgende Anleitung gestoßen:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/live-tv/incorrect-show-information
Hier gibt es jetzt ein paar Punkte, die ich bei mir gar nicht auswählen/einstellen kann. Zum Beispiel heißt es dort:
„[…]Überprüfen Sie die OneGuide-Details, um sicherzustellen, dass die Angaben zu Postleitzahl, TV-Anbieter und TV-Belegung korrekt sind. Wenn Sie unsicher sind, welche TV-Belegung korrekt ist, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren TV-Anbieter wenden, um weitere Informationen zu erhalten[…]“
Oder auch das Folgenden:
„[…]Lösung 4: Zeigen Sie SD-Programme an.
Xbox One wurde möglicherweise so eingerichtet, dass SD-Programme ausgeblendet werden. Durch die Deaktivierung dieses Features werden Ihnen alle Programme in der Belegung angezeigt, möglicherweise sogar der gleiche Kanal in SD- und HD-Version.
So deaktivieren Sie das Feature für duplizierte Programme
1. Wählen Sie auf der Startseite das Menü Einstellungen aus, oder sagen Sie „Xbox, Gehe zu Einstellungen“.
2. Wählen Sie TV&Kabel aus.
3. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen aus.
4. Wählen Sie OneGuide aus.
5. Entfernen Sie die Markierung für das Kästchen neben Nur HD-Programme anzeigen[…]“
Ich war verwundert. Postleitzahl eingeben? TV-Belegung? TV-Anbieter? Nur HD-Programme anzeigen? Nichts davon ist bei mir vorhanden. Nichts davon kann ich einstellen oder auswählen.
Hab dann etwas weiter im Netz geschaut und habe den Hinweis gefunden, dass bei kompletter Neueinrichtung des TVs auch der OneGuide eingerichtet werden sollte, doch das ist bei mir auch nicht der Fall. Insgesamt habe ich es gestern ganze drei Mal getestet. TV immer wieder komplett zurückgesetzt und Einrichtung neu gestartet. Erfolglos.
Hat hier zufällig jemand nen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Hab ich etwas falsch gemacht, vergessen oder nicht beachtet?
Gruß
Aven
Sagt mal, irgendwie hat das neue April-Update bei mir im Bezug auf den One Guide und die Verwendung eines Sat-Receivers nichts gebracht. Es fehlen mir schlicht Einstellungen im Menu, obwohl ich definitiv das aktuelle Update habe.
Aber von Vorne:
Habe gestern meinen HD+ Sat-Receiver an die Box angeschlossen und die TV-Einstellungen komplett zurückgesetzt, um sie ganz neu einzurichten. TV wird erkannt und kann gesteuert werden. AV-Receiver wurde dann manuell eingetragen. Auch dieser wird korrekt erkannt und kann gesteuert werden. Nun kann ich aber keinen Sat-Receiver auswählen. Diesen Punkt gibt es bei mir gar nicht und im One Guide werden mir auch keine Sender angezeigt.
Daraufhin habe ich dann mal im Netz geschaut und bin auf folgende Anleitung gestoßen:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/live-tv/incorrect-show-information
Hier gibt es jetzt ein paar Punkte, die ich bei mir gar nicht auswählen/einstellen kann. Zum Beispiel heißt es dort:
„[…]Überprüfen Sie die OneGuide-Details, um sicherzustellen, dass die Angaben zu Postleitzahl, TV-Anbieter und TV-Belegung korrekt sind. Wenn Sie unsicher sind, welche TV-Belegung korrekt ist, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren TV-Anbieter wenden, um weitere Informationen zu erhalten[…]“
Oder auch das Folgenden:
„[…]Lösung 4: Zeigen Sie SD-Programme an.
Xbox One wurde möglicherweise so eingerichtet, dass SD-Programme ausgeblendet werden. Durch die Deaktivierung dieses Features werden Ihnen alle Programme in der Belegung angezeigt, möglicherweise sogar der gleiche Kanal in SD- und HD-Version.
So deaktivieren Sie das Feature für duplizierte Programme
1. Wählen Sie auf der Startseite das Menü Einstellungen aus, oder sagen Sie „Xbox, Gehe zu Einstellungen“.
2. Wählen Sie TV&Kabel aus.
3. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen aus.
4. Wählen Sie OneGuide aus.
5. Entfernen Sie die Markierung für das Kästchen neben Nur HD-Programme anzeigen[…]“
Ich war verwundert. Postleitzahl eingeben? TV-Belegung? TV-Anbieter? Nur HD-Programme anzeigen? Nichts davon ist bei mir vorhanden. Nichts davon kann ich einstellen oder auswählen.
Hab dann etwas weiter im Netz geschaut und habe den Hinweis gefunden, dass bei kompletter Neueinrichtung des TVs auch der OneGuide eingerichtet werden sollte, doch das ist bei mir auch nicht der Fall. Insgesamt habe ich es gestern ganze drei Mal getestet. TV immer wieder komplett zurückgesetzt und Einrichtung neu gestartet. Erfolglos.
Hat hier zufällig jemand nen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Hab ich etwas falsch gemacht, vergessen oder nicht beachtet?
Gruß
Aven