• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S All Digital: Digitalkonsole kommt im Mai und ist teurer als gedacht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warum sollte ich mir jetzt die All Digital holen, wenn ich die gleiche Perfomance wesentlich günstiger bekommen? Plus dem Bonus das ich bei der normalen S ja auch noch Blurays abspielen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycant, Buchstabe_A, B.L. Swagger und 34 andere
Ich kauf zwar nur Download Versionen - aber ein Bluray Laufwerk nehm ich trotzdem gerne mit
(falls man doch mal ne Retail günstig schießen kann oder Kumpel kommt mit nem Game vorbei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycant, Tenebrosis und paccoderpster
Naja all Digital halte ich für Sinnlos. Wenn man ein Spiel kauft was einem nicht so gefällt, kann man es wenigstens noch verkaufen was bei der Digitalen Version des Spieles nicht mehr möglich ist.

Wenn der DSL -ausbau flächendeckend und jeder Haushalt mit mindestens 250Mbit und das ganze dann für max 30-40€ im Monat, fände ich eine Spiele-Stream Konsole nicht schlecht.
Aber eine Konsole ohne Laufwerk halte ich für Sinnlos.
Außer man bietet diese zum halben Preis an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycant, Zero_Point, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Ist doch logisch, dass der Straßenpreis geringer ausfällt. Ihr könnt auch schreiben, die neue Konsole ist 70 € günstiger, direkt bei MS.

Mich wundert eher die kleine Festplatte, wenn man zu einer Konsole ohne optische Datenträger wechselt. Ok, auch heute werden die meisten Spiele wohl komplett installiert, trotzdem finde ich 2019 1 TB dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Buchstabe_A, paulemannsen und 5 andere
Das Forza Horizon Bundle hab ich mir an BlackFriday für 135€ geholt....alles über 180€ für die One S finde ich unattraktiv, weil die Bundles wirklich extrem oft im Angebot sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, MeisterOek, paccoderpster und eine weitere Person
Wann war die Xbox denn mal analog?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, 7LZ, grenn und 17 andere
Das wird richtig schlimm wenn Eltern ihren Kinden zu Weihnachten/Geburtstag eine Xbox One kaufen wollen.

Direkt die Konsole ohne Laufwerk und 3 Spiele auf Disk eingepackt.

Hoffe für MS die schreiben das mehr als GROSS auf die Packung das es die Version ohne Laufwerk ist.
Sonst wird das ein Artikel der oft zurückgegeben wird wegen Fehlkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Geckoo, Acrylium und 14 andere
Irgendwie hoffe ich dass das Ding ein Flop wird, der Grundstein wurde ja mit dem Preis gelegt.

Ich finde zwar Disc-Versionen auch nicht mehr zeitgemäß, aber so ist die Lizenz an die Disc gebunden, nicht ans Konto.

Es sei denn, es kommt bald endlich mal die Möglichkeit, digitale Lizenzen auch wieder vom Konto lösen und verkaufen zu können.
Da sollte der Gesetzgeber mal eingreifen, das wäre etwas wirklich sinnvolles, von alleine scheinen die Anbieter ja nicht damit ran zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Absim, Acrylium, Flaimbot und 11 andere
Also das ist zu teuer für eine Konsole ohne optisches Laufwerk, finde ich.
Man hat nur Nachteile und zahlt genausoviel.
Die Kosteneinsparung geht wohl direkt in einr höhere Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ne Xbox one S ohne Lauwerk ist teurer als eines mit UHD Laufwerk ?

Wo ist der Sinn ?

Die Konsole dürfte maximal 120 € kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, aklaa, GTrash81 und 3 andere
Tenchi Muyo schrieb:
Ich kauf zwar nur Download Versionen - aber ein Bluray Laufwerk nehm ich trotzdem gerne
Zocke auch 95% digital, nehme aber gerne mal eine BR aus der Bücherei mit. Stimme mit dem Artikel überein, 150€ Marktpreis, anders lohnt es nicht nicht, so toll sind die Spiele ja nicht, da ist das 200€ FH4 bundle viel attraktiver.

Edit:

assman17 schrieb:
Hoffe für MS die schreiben das mehr als GROSS auf die Packung das es die Version ohne Laufwerk ist.
Hier gab es Mal ein Foto der Packung, die war gut gekennzeichnet. Aber ja: für die Großeltern zu Weihnachten der Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und CMDCake
Die Konsole wird so hart floppen... Wieso 220€ für eine kastrierte Xbox One S ausgeben, wenn es die normale S im Bundle mit Fifa o.ä. für 149€ gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Mcr-King
Wer kauft denn heutzutage überhaupt eine One S und nicht gleich die One X?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, GameOC und Firezeed
@DerKonfigurator Leute mit wenig Einkommen, für die Kinder und die Legospiele oder weil man eh nur etwas FIFA daddelt.

Ich würde mir heute auch die X kaufen (upgraden von der S reizt mich nicht), aber es gibt doch schon Gründe für eine günstige Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, Chismon und Mcr-King
Ich hoffe das floppt so dermaßen dass MS und Sony in mindestens den nächsten 2 Generationen weiterhin ein Laufwerk einbauen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Nyxcherry, GameOC und 4 andere
Ganz ehrlich, einfach ohne Sinn das Ding.
Die Gen ist fast vorbei und die Games gibt es ja alle noch physisch.
So ist man rein auf den Store angewiesen und 1 TB ist eben dann auch die Grenze, außer man erweitert nochmal...
Sehe Null Grund sich das Teil zu kaufen im Vergleich zu den bisherigen Varianten, man kann ja dann nicht mal Blu-Ray Filme in 4k schauen, was ja noch Werbung für die vorherige Version war...
Einfach Fail, ehrlich...
Wenn ich der Einzelhandel wäre, würde ich das Teil nicht mal in den Laden stellen. Man muss sich auch klar machen, was das für die in Zukunft bedeutet. Mag sein, dass diese Verkaufszahlen eh nicht mehr relevant sind, aber es war immer eine Alternative und Option, da wird sich in Zukunft einiges im Einzelhandel tun, wenn sich das durchsetzt. Wenn man nicht mal mehr die Digtal Codes irgendwann im Laden kauft, war es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
tbone schrieb:
Warum sollte ich mir jetzt die All Digital holen, wenn ich die gleiche Perfomance wesentlich günstiger bekommen? Plus dem Bonus das ich bei der normalen S ja auch noch Blurays abspielen könnte.
Sogar UHD BluRays, was ja nicht mal irgendeine PS4 kann ^^
 
Bin da ehrlich gesagt enttäuscht. Als "all digital" Gerät hätte ich in jedem Fall auf ein deutlich kompakteres Gehäuse gesetzt (alleine schon um sich optisch abzusetzen) und einen niedrigeren Preis vermutet: 179€ (inkl. 3 Monate Game Pass).
 
Digital wird floppen, gerade bei den Konsolen macht es doch Sinn, Spiele gebraucht zu kaufen bzw. zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Alphacrypt, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Zurück
Oben