• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: „Spiele müssen regionale Vorgaben einhalten“

Die positiven Meldungen zur Konsole brechen nicht ab :)
Wird sicher so ein Hit wie WinRT, Windows Smartphones+Tablets und Windows 8.

Irgendwie hat die Geschäftsführung völlig einen an der Klatsche und trifft nur falsche Entscheidungen.
Ich empfehle eine Kündigung, oder wie man es in der Brache nennt, einen Rücktritt um sich wichtigeren Aufgaben zuzuwenden :)
 
Besser als Rob83 kann man es nciht sagen...

Da sieht man einfach das bei MS in Vorstand und Projekt Leitung die Generation 50+ ist... Als ob ein Kopierschutz/Regio Code was bringen würde...
 
Die Tablets und Smartphones sowie das Betriebssystem Windows 8 finde ich sehr gut.
Besitze auch ein W8 Tablet und ein PC mit Windows aber die Konsole finde ich jetzt nicht so. Hatte mal ne XBOX 360.
Denke aber das ich diesmal eine PS4 kaufe
 
Wenn ich mir die Anzahl an PS3 Imports in meinem Regal anschaue gibt es für mich nur eine Entscheidung. Schade, die 360 habe ich mal kurz angespielt und hätte der nächsten XBox gern eine Chance gegeben. Doch da gibt es einfach zuviel was mich jetzt schon nervt.
 
Wieder gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich finde Windows 8 das Beste Windows, was es jemals gegeben hat.
Genauso wie die neuen Windows Phones einfach klasse sind.
Das Surface bräuchte nen Prozessorupdate ansonsten hat das auch seine Daseinsberechtigung.
Über die Xbox one freue ich mich,
zumal die News ja nur Spekualtion ist.
Weiterhin finde ich so eine Einschränkung völlig egal.
Zumal das ja auch bei Blu Rays so gehandhabt wird, ein logischer schritt.

Viele Grüße
 
Mein Halo Reach kam aus Asien und es gab keine Probleme. Das war mein einziger Import von weiter weg. UK-Importe waren auch nie ein Problem.

Ich habe daher keine Ahnung, was ich mit dieser News anfangen soll, wenn alles nur so bleiben soll wie es ist. Morgen folgen aber wahrscheinlich wieder tausend Dementis und/oder Klarstellungen. ;)

Eine Verschlechterung in dieser Hinsicht (z.B. Verbot der Benutzung von UK-Importen) wäre natürlich ein weiterer gewaltiger Minuspunkt für die Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mal sehen wie das bei der PS4 sein wird,
ich kaufe grundsätzlich keine zensirten Spiele, was auf dem PC auch kein Problem ist obwohl die Publischer es zu unterbinden versuchen,

interessant wird ob die Importe dank Internet in Zukunft noch im Europa funktioniren werden
 
Ganz einfach: Wenns die Konkurrenz nicht so macht, sondern Importe ermöglicht, dann ist hier das nächste K.O. - Kriterium für die Xbox One.
Die Konsole ist nichts anderes als eine monströse Reihe von Fehlentscheidungen und Marketing-Katastrophen, und dabei ist sie noch nicht einmal auf dem Markt.
 
Für die Xbox 360 habe ich ne Menge Spiele aus UK importiert, da sie da mitunter wesentlich preiswerter waren. Sollte ich doch noch eine One holen werde ich das auch weiter machen, sofern sehe ich - für mich - darin kein Problem.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Die Tablets und Smartphones sowie das Betriebssystem Windows 8 finde ich sehr gut.
Besitze auch ein W8 Tablet und ein PC mit Windows aber die Konsole finde ich jetzt nicht so. Hatte mal ne XBOX 360.
Denke aber das ich diesmal eine PS4 kaufe

Ich hatte auch mal eine Xbox360 glaube in 3ter Revision.
Selbst da gab es noch diese Sollbruchstelle aka "XClamp", wo die Mainboardhalterung das Mainboard verbog, damit Lötstellen und Bahnen unter der Hitze brechen. So etwas kann unmöglich übersehen werden, vor allem wenn die Community die ganze Zeit geheult hat.

Dank Onlineanbindung, Region Lock für DLC & Account bekam man viele dazu sich die Konsole mehrfach zu kaufen, statt zur PS3 zu greifen. Umfragen von ~500.000 Leuten bezeugen der Xbox360 eine Ausfallrate von ~50%+, während die PS3 bei 6-8% pendelt.

Ich persönlich habe dadurch gelernt. Zumal die Amis nur "Ami" games, aka Shooter und US-Patriot bringen, bekommt man durch Japaner die ordentlichen Spiele wie Demon Souls und die ganzen anderen PS3 Exklusives die nicht dem Mainstream folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldungen zur XBOX One beinhalten eigentlich nur Inhalte, wie man dem Kunden die neuen, alten Spiele möglichst teuer verkaufen kann: 70 Euro Neupreis, 41+ Euro Gebrauchtspreis, Accountbindung, Überwachung und nun Importverbot.

Ich vermisse noch das "Neue".
 
Bitte Microsoft, hör nicht auf, bring uns weitere Vorteile damit wir uns noch besser entscheiden können. Die Wahl nimmst du uns langsam ab.
Also da läuft ja wirklich alles falsch. Ich dachte echt Regionalcodes wären damit perse aber MS will dies nicht. Dann heißt es wieder Regionalcodes vergleichen.
 
Polii schrieb:
Gabs ja schon immer, wieso also so einen Aufstand machen?

Weils bei Sony halt auch keinen Region-Lock gibt. Zumindest bis jetzt (PS3/Vita). Ich bin guter Dinge, dass sich daran mit der PS4 nichts ändert.
 
Bin auch sehr gespannt, was sich Sony einfallen lässt. DASS man mit einem ähnlichen System liebäugelt ist nun wahrlich keine Überraschung.

Die Frage, der man sich in diesen Tagen - zumal unmittelbar vor der E3 - im Hause Sony stellen wird, lautet: Machen wir das auch, um am Gebrauchtspielemarkt zu partizipieren - oder - lassen wird das sein, um ein USP (Nintendo mal außen vor gelassen) zu generieren, welches uns dabei helfen wird mit Microsofts Konsole den Boden aufzuwischen?

Ich hoffe man entscheidet sich für letzteres. Sicher ist das aber nicht!
 
Solange PAL PAL bleibt who cares? Wichtig sind doch den meisten nur UK Importe...wer importiert schon noch Spiele aus den USA?

Das war früher mal interessant wo die Spiele dort viel früher heraus kamen, dem ist aber nicht mehr so.

Natürlich wäre das ärgerlich für Leute die auf Japan Importe setzen, aber die greifen eh zur PS4 da dort viel mehr für aus Japan kommt.
 
Sind zwar alles noch Spekulationen, aber wenn die One wirklich eine erweiterte Registrierung der eingesetzten Spiele mitbringt, kann dass mit Import-Spielen gerade mit Hinsicht auf eine entsprechende Freigabe/Veröffentlichung in Deutschland sogar sehr grosse Veränderungen mitbringen.

Teilweise war das ja schon bei der 360 der Fall: Zu aktivierende Zusatzinhalte für in Deutschland nicht erschienene Titel wie Kortal Mombat gab es genau gar nicht, die kompletten DLCs inklusive der neuen Kämpfer konnte man knicken.

Und dann hier vielleicht einen Schritt weiter, man denke an Steam: Hier lassen sich manche indzierte bzw. nicht geprüfte Spiele in Deutschland gar nicht erst (ohne Umwege..) aktivieren.

Bisher liessen sich Importspiele auf der 360 ja ohne Weiteres starten, aber wenn bei der One dann sämtliche Titel erstmal registriert/aktiviert werden müssen, bin ich mal richtig gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben