Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One: Spielen von PC-Titeln auf der Konsole durch App möglich
Microsoft fügt mit dem neuesten Update der App „Wireless Display“ den Support der Xbox One hinzu. Damit ist es nun möglich PC-Spiele auf die Xbox zu übertragen und diese mit dem Controller zu spielen. Das Unternehmen nutzt für die Übertragung Miracast, das von der Wi-Fi-Allianz entwickelt wurde.
Nicht jeder Fernseher ist ein Smart-TV und unterstützt Miracast anständig, zudem kann mein alter LG zwar Miracast, aber nur mit einem erheblichen Lag.
Der Gedanke dahinter dürfte sein das Bild von einem PC im in einem anderen Zimmer bequem auf die Xbox im Wohnzimmer übertragen zu können und dort zu spielen oder irgendwann auch mit den Anwednungen arbeiten zu können. Das Problem ist hier aber die Hardware und weil aktuelle Nvidia und AMD (Desktop) GPUs kein Miracast unterstützen, beschränkt sich dies bestenfalls auf Notebooks oder PCs mit Intel GPU.
Lächerlich, so eine drahtlose Anzeige ist ja ganz gut aber das zum spielen zu bewerben ist doch quatsch. Viele haben nicht mal WLAN am Desktop und können das ganze so nicht nutzen.
microsoft versucht verbissen das sich pc gamer statt der playstation oder switch eine xbox kaufen.
sorry, aber mit steam inhome streaming kommt man da deutlich günstiger weg.
und auf die ps4, nintendo exklusives verzichtet garantiert niemand.
Der Xbox Stremingdienst aus der Cloud heisst Projekt xCloud um diesen geht es hier aber nicht. Du kannst seit Urzeiten das Bild einer Xbox in deinem Netz auf einen anderen PC oder Notebook streamen um zum Beispiel im Schlafzimmer ein Spiel auf der Xbox zu zocken. https://support.xbox.com/de-DE/games/game-setup/how-to-use-game-streaming
Lächerlich, so eine drahtlose Anzeige ist ja ganz gut aber das zum spielen zu bewerben ist doch quatsch. Viele haben nicht mal WLAN am Desktop und können das ganze so nicht nutzen.
microsoft versucht verbissen das sich pc gamer statt der playstation oder switch eine xbox kaufen.
sorry, aber mit steam inhome streaming kommt man da deutlich günstiger weg.
und auf die ps4, nintendo exklusives verzichtet garantiert niemand.
Also nur weil Sony gar nichts tut, darf MS so was nicht anbieten? Ich hab nirgendwo gelesen, dass das jetzt das Argument für die Xbox schlechthin sein soll.
Ich finds gut, man muss es ja nicht nutzen, aber es ist doch schön, wenn man es kann.
Aber faszinierend. MS bietet hier eine gratis App an und der Großteil meckert estmal, wie unnütz das doch ist.
Geht schon länger doch auch selbst bei allerhöchster Qualitätseinstellung sah mein Bild auf 32" UHD wesentlich schlechter aus als UHD auf 65" am TV. Das ist echt nur ein Notbehelf, da verwaschen.
dein Screenshot zeigt glaube ich das falsche Menü. Dort geht es darum, von einem anderen Gerät auf deinen PC zu projizieren. Hier geht es aber ja darum, den PC als Quelle für die Xbox zu verwenden.
dein Screenshot zeigt glaube ich das falsche Menü. Dort geht es darum, von einem anderen Gerät auf deinen PC zu projizieren. Hier geht es aber ja darum, den PC als Quelle für die Xbox zu verwenden.
Das ist das gleiche Menü, nur der umgekehrte Weg. Vom Prinzip kann jedes miracastfähige Windows 10 Gerät sowohl die Bildschirminhalte projizieren, als auch als Empfänger für andere Geräte dienen. Neu ist nur der Weg dies nun auf eine Xbox tun zu können.
Wir nutzen Miracast seit Jahren für unseren Beamer und haben auch einige Lösungen bei den Kunden im Einsatz. An sich sehr praktisch, wenn sich nur Apple nicht weigern würde den Standard zu unterstützen.
Letztes Jahr die PS4 verkauft und eine XBOX One S angeschafft. Im Januar dann noch eine XBOX fürs Schlafzimmer, aber noch nicht angeschlossen, da noch kein Bedarf ^^