==>AUDI<== schrieb:
Welche Probleme meinst du?
Ich habe sowohl mit dem Desktopclient als auch der iOS-App keine Probleme.
Bei der iOS App kann ich mir sogar vorstellen, dass diese problemlos läuft.
Allerdings hatte ich mit Spotify Clients auf Android, Windows, Mac und Android TV Probleme. Am PC und Mac hatte ich öfter mal die Meldung "Der aktuelle Titel kann nicht abgespielt werden.", was sich auf alle Titel bezieht und nur durch einen Programm-Neustart gelöst werden kann. Dann gibts bzw. gabs bis vor kurem unter Windows die Skalierungsprobleme - diese gehören seit Windows 1703 endlich der Vergangenheit an, aber Spotify hätte sich da auch schon vor Jahren selber kümmern können/sollen, wie sie es auch am Mac getan haben. Und am Macbook habe ich noch ab und zu das Problem, dass Spotify sich nicht von den Medientasten angesprochen fühlt und darauf nicht reagiert.
Unter Android läuft die App momentan relativ stabil, nur einige Sachen in der Bedienung stören mich (zB Einstellungen nur in der Kategorie Bibliothek, App startet immer auf "Start", lädt bei mobiler Internetverbindung teilweise ewig bis man auf die offline gespeicherten Playlists zugreifen kann). Bis vor 1-2 Monaten hatte ich aber mit der Android App auch öfter das Problem, dass man nichts abspielen konnte und die App komplett über App Info -> Stoppen erzwingen neustarten musste. Rauswischen aus dem Multitasking Menü hat leider nicht geholfen.
Android TV wie gesagt: Loggt sich häufig von alleine aus, spielt gerne mal was anderes als angklickt und angezeigt ab, manchmal gar kein Ton. Das erste und zweite der TV Probleme hab ich auch an der Samsung Smart TV App beobachtet (nur sporadisch, nicht immer) und bei einem Bekannten auch auf der PS4 gesehen.
Natürlich alles halb so wild und first world problems und ich habe in den vorherigen Posts sicherlich übertrieben, wie schlecht das alles läuft, allerdings wenn man da 10€ monatlich (bzw in meinem Fall 15€ für Family) dafür zahlt, könnte man natürlich erwarten, dass die Clients dann auch problemlos funktionieren.
Letztlich finde ich Spotify trotz all dieser Macken immer noch besser als Deezer oder Play Music. Deezer zB hat eine UWP App, hier werden aber die gespeicherten Songs falschherum sortiert und das lässt sich auch nicht ändern. Play Musik hat gar keinen (offiziellen) Desktop Client, sondern nur die Browserversion und Apple Music schlummert am PC im fetten und trägen iTunes.