• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One Startet nicht....

tgsn4k3

Admiral
Hi,
n Kollege von mir hat seit 6 tagen probleme mit seiner xbox one ( vor 7 tagen gekauft xD )

Es ist so,
er wohnt in einer WG und das heißt die box steht mit in seinem Schlafzimmer.
Nachts braucht er ruhe und zieht dafür den Stecker aus dem xbox Netzteil, es würde fiepen.

Verbindet er nun das Netzteil wieder mit Strom, springt das Netzteil sofort von Weiß zu orange ( das dauert doch sonnst so ~ 30 sek !? )

Versucht er dann die Konsole zu starten geht sie sofort nach ~ 1 - 1,5 sek aus.

IRGENDWANN geht es dann.

jemand n rat?

https://www.youtube.com/watch?v=bHB8clc-6no&feature=youtu.be

ich hab ihm gesagt er soll die zum MM bringen und tauschen, problem dabei ist nur das er die XBox bei ner Aktion ~ 130 KM entfernt gekauft hat und die hier das teil nicht annehmen wollen.

dann 130km fahren und Umtauschen oder bei Microsoft anrufen

die Mediamärkte sind alle über Francise aber es ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich

Also bei mir springt das Netzteil auch sofort auf Orange. Ist die Xbox denn überhaupt mal angesprungen?

derChemnitzer schrieb:
dann 130km fahren und Umtauschen oder bei Microsoft anrufen

die Mediamärkte sind alle über Francise aber es ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich

Na also moment mal, 1) sind nicht alle MM Francise und 2) Wenn ich etwas kaufe das offensichtlich defekt ist, bleibt nur übrig zum Händler zu fahren und vor allem nach den paar Tagen mit einer neuen Konsole rauszugehen. Man könnte ja auch einfach vorher mal bei dem MM anrufen und sich nach der Prozedur informieren, vielleicht sind sie Kulant bei 130km Anreise. Gibts keinen anderen MM in der Nähe? Normalerweise gehen alle.

ja sicher, die läuft jeden tag.

Der erste tag war auch so wie ichs kenne... anschalten und läuft.

Am zweiten tag hab ich panische anrufe von dem kollegen bekommen.

nach ner stunde gings auf einmal.
ders jetzt jeden tag am spielen... aber jeden tag bekomme ich nachrichten un videos von der nicht anspringenden box.

hab ihm schon gesagt er soll das netzteil einfach drin lassen oder den energiemodus wechseln auf ( energie sparen )

ggf auch beides zusammen.

persönlich glaub ich ja nicht dran das was kaputt ist, ich denke einfach das es eine falsce bedienung ist und wollte mich nur vergewissern.

XMenMatrix schrieb:
Na also moment mal, 1) sind nicht alle MM Francise und 2) Wenn ich etwas kaufe das offensichtlich defekt ist, bleibt nur übrig zum Händler zu fahren und vor allem nach den paar Tagen mit einer neuen Konsole rauszugehen. Man könnte ja auch einfach vorher mal bei dem MM anrufen und sich nach der Prozedur informieren, vielleicht sind sie Kulant bei 130km Anreise. Gibts keinen anderen MM in der Nähe? Normalerweise gehen alle.

ja klar, hier 10km entfernt, die verweigern aber die annahme.​

die 130KM wären ja kein problem aber jedes mal für 40-50€ sprit verballern .... (zusammen sinds ja 260 KM)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er auf StandBy stellt und dann den Stecker zieht, ist es klar, dass die Xbox dann erstmal meckert.
Einfach mal am Netz lassen und beobachten was passiert und nicht gleich wieder ausschalten/Stecker ziehen.

nene, die fährt runter und stunden später wenn er pennen will zieht er den stecker

tgsn4k3 schrieb:
jedes mal für 40-50€ sprit verballern .... (zusammen sinds ja 260 KM)

Dann lass den Hummer in der Garage und nimm den Golf ;)

Wenn der nahegelegene Media Markt den Umtausch verweigert musst du wohl oder übel die fahrt in kauf nehmen.

Es ist generell eine ganz schlechte Idee, das Netzteil im Connected Standby einfach vom Strom zu trennen. Dabei macht die XBox hin und wieder auch mal ein Update. Wenn das Geräusch des Netzteil-Lüfters stört, dann sollte man halt den Connected Standby ausschalten, aber nicht jeden Abend den Stecker ziehen. (Wenn der aus ist, darf man aber sogar einfach den Stecker ziehen ;) )

also gehen wir davon aus das die in Bochum das doch irgendwie machen....

sicher das er ne neue bekommt?

geld kann er nix mit anfangen, die box hat ihn mit spiel 299€ gekostet. In bochum kostet das bundle ~ 450€

@ Daku

also ich mein, es würde was bringen einfach auf den Energiesparmodus zu stellen... dann geht das teil aus und bleibt aus, auch da s ziehen des steckers sollte dann nix mehr ausmache

wie ich schon sagte... fehlerhafte Bedienung ist meine Vermutung.

oder dein Freund ruft bei dem betreffenden Media Markt an klärt ob ein Versand zu denen auch möglich ist. 6€ für ein DHL Paket sollten nicht so weh tun :)
Ich schalte übrigens auch alle Geräte per Mehrfachsteckdose aus. Hab aber auch diesen Special Standby Modus der Box deaktiviert.

Also im Energiesparmodus ist die Xbox trotzdem dauerhaft an und zieht Strom. Da den Stecker zu ziehen macht sehr wohl was aus!

Nein. Du verwechselst den Energiesparmodus mit dem Connected Standby.

Und weil Dich Dein Kollege ständig anruft deswegen, gehe ich auch eher von einem Bedienfehler aus.

Vermutlich fährt er sich doch nicht herunter sondern geht nur in den Energiesparmodus. Und dann gibts eben Theater, trennt man dann sie dann vom Strom.

Alter schwede, was für ein Monster von Netzteil*g* Naja,da hilft wohl nur das hinfahren oder mal MS anrufen.

MFG XeonKing

Zurück
Oben