• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE - TV-Funktion

Kangaroo2010

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine XBOX ONE kaufen. Leider kann ich keine(genauen) Info's zur TV-Funktion der XBOX ONE finden.

Vielleicht hat von euch ja schon jemand etwas hierzu gelesen.

Ich verwende momentan einen LCD TV mit DVB-C im CI+ Slot (KabelDeutschland).

Meine Frage nun:
- Kann mann die XBOX ONE und den TV per HDMI-IN anschließen und so die XBOX ONE TV-Funktion nutzen(XBOX ONE <-> TV)?​
- Oder benötigt man zwingend einen DVB-C Reciver -> XBOX ONE -> TV?​

LG
Kangaroo2010

Kommt Zeit, kommt XBOX ONE, kommt Wissen...

Und ohne irgendwas zu recherchieren: Es gibt keinen Grund, warum MS da einen DVB-C-Receiver einbauen sollte... so sehr richten die sich nicht auf unseren Markt aus...

@Killer3103: Yap.
"Verbinde deinen Kabel- oder Satelliten Receiver mit Xbox One und siehe direkt "
Unglaublich, wie lange du dafür wohl recherchieren musstest...

Ich würde erst mal abwarten ob das überhaupt bei uns zur Verfügung steht und welchen Bedingungen es unterliegt.

aber einen extra Receiver wirst du dafür auf jeden Fall brauchen

aber einen extra Receiver wirst du dafür auf jeden Fall brauchen
Wow wie praktisch:lol: Ein Gerät mehr in Betrieb für ein wenig mehr Komfort.

Kangaroo2010 schrieb:
- Oder benötigt man zwingend einen DVB-C Reciver -> XBOX ONE -> TV?​
Ein TV hat normalerweise keinen HDMI-Ausgang, nur Eingänge. Also ist der TV nicht in der Lage ein Bildsignal an ein anderes Gerät zu senden. Damit ist es ausgeschlossen das die TV-Funktion der Xbox One mit einem im TV integrierten Receiver funktioniert.
Wirst also auf jeden Fall einen neuen Receiver benötigen. :)

tobias1 schrieb:
Ein TV hat normalerweise keinen HDMI-Ausgang, nur Eingänge. Also ist der TV nicht in der Lage ein Bildsignal an ein anderes Gerät zu senden. Damit ist es ausgeschlossen das die TV-Funktion der Xbox One mit einem im TV integrierten Receiver funktioniert.
Wirst also auf jeden Fall einen neuen Receiver benötigen. :)

@tobias1: Danke für deinen Hinweis! Hab das gerade nochmals recherchiert, es ist wohl nicht erlaubt das der TV als Endgerät ein Signal per HDMI-OUT weitergibt...

Diesesmal ist die XBOX wohl unschuldig :)

Warum sollte der Fernseher das Bildsignal an die XBox One senden müssen?
Die XBox könnte doch auch über HDMI-CEC steuern, so wie es ein BuRay-Player (z.B. Samsung "Anynet+") tut, oder irre ich mich da?

nein das wird nicht klappen.

das TV bild bekommt von der Xbox nochmal ein Overlay verpasst. Die CEC steuerung ist ja wenn ich das richtig verstanden habe sowie Bestandteil des ganzen und steuert dann den entsprechenden Receiver.

Es wird IP Streaming Angebote in der Software der Xbox One geben, aber nicht kostenlos ..

so wie du es vor hast geht das nicht.
Du brauchst ein Gerät das Bild über HDMI ausgibt, da die One keinen eigenen Tuner hat, sondern nur einen HDMI Eingang. Du wirst also einen extra Reciever vorschalten müssen.

Zurück
Oben