• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One - Unterschied zwischen Sharing und Account auf Fremdkonsole?

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Mein Bruder hat sich nun ebenfalls eine XBox geholt.
Ich habe meine Konsole bereits mit einem Kollegen als Partnerkonsole verbunden, sodass ich auf seine online gekauften Spiele zugreifen kann und anders herum ebenfalls.

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied darin, wenn ich mich mit meinem Account nun auf der XBox meines Bruders anmelde. Er könnte dann doch auch meine Spiele spielen, oder?

Welche Nachteile gibt es hier? Kann man sich zeitgleich nur an einer Konsole anmelden? Oder können wir schlicht nicht zeitgleich das gleiche Spiel spielen?

Du kannst deinen Account nur aktiv an einer Konsole nutzen.

Da du deine Heimkonsole schon mit deinem Kollegen "geshared" hast kannst du mit deinem Bruder keine Spiele mehr teilen.
Er kann diese nur über deinen Account auf seiner Konsole spielen wenn du selber nicht spielst.

Nein das stimmt nicht ganz dein Kollege hat seine Heimkonsole bei dir eingerichtet damit kannst du seine Spiele mit deinem Account auf deiner Konsole spielen.

Jetzt kannst du deine Heimkonsole bei deinem Bruder einrichten und er kann deine Spiele mit seinem Account auf seiner Konsole spielen.

Zurück
Oben