YomDom
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.008
Hallo liebe Community,
meine Xbox One hat nunmehr seit Anbeginn Ihrer Tage problemlos ihre WLan Verbindung gehalten. Die üblichen Bandbreitenschwankungen konnte ich Dank diverser Störungsmeldungen bei meinem Provider lösen.
Nachdem ich im Zuge der vorletzten gemeldeten Störung eine neue Connect Box erhalten habe, habe ich diese entsprechend eingerichtet und es lief alles wie gewohnt, nur stabiler, weiter.
Nach etwa einem Monat neuer Box nun folgendes Problem:
Bandbreiteneinbruch at its best ! Verbindung von mehr als 2 Geräten gleichzeitig (zB. Netflix auf Gerät a und Twitter auf b) nicht möglich, wenn die Freundin noch auf Instagram ist, ist die Verbindung bei einem der drei Geräte abgebrochen.
Also neue Störung beim Provider gemeldet: Techniker vor Ort, hat am Verstärker gedreht, bis jetzt sieht es gut aus.
Das Einzige, was sich nicht verbessert hat ist die Problematik der Xbox.
Sie wird hochgefahren und hat von Beginn an keine Internetverbindung. Das WLan wird erkannt, jedoch nur mit einem dubiosen Ausrufezeichen zu dem ich keine präziseren Angaben finden kann. Vorschlag seitens der Xbox: starte den Router neu.
Wenn ich das ausführe, funktioniert alles. Jetzt das sonderliche: wenn ich das nicht tue, funktioniert es nach etwa 5-10 Minute auch. Die Konsole fixt die Verbindung automatisch, die Verbindung änder sich, ich habe keine Idee.
Der Techniker vom Provider hat einen Werksreset des Routers empfohlen, der auch nach 2-maliger Ausführung nichts gebracht hat.
Da es nicht Sinn der Übung sein kann immer 10 Minuten zu warten oder den Router neu zu starten, wenn ich mit der Xbox ins Internet will hoffe ich hier sehr auf jemanden der das Problem hatte und gelöst hat oder eine anderweitige Idee hat.
Vielen Dank im Voraus
YomDom
meine Xbox One hat nunmehr seit Anbeginn Ihrer Tage problemlos ihre WLan Verbindung gehalten. Die üblichen Bandbreitenschwankungen konnte ich Dank diverser Störungsmeldungen bei meinem Provider lösen.
Nachdem ich im Zuge der vorletzten gemeldeten Störung eine neue Connect Box erhalten habe, habe ich diese entsprechend eingerichtet und es lief alles wie gewohnt, nur stabiler, weiter.
Nach etwa einem Monat neuer Box nun folgendes Problem:
Bandbreiteneinbruch at its best ! Verbindung von mehr als 2 Geräten gleichzeitig (zB. Netflix auf Gerät a und Twitter auf b) nicht möglich, wenn die Freundin noch auf Instagram ist, ist die Verbindung bei einem der drei Geräte abgebrochen.
Also neue Störung beim Provider gemeldet: Techniker vor Ort, hat am Verstärker gedreht, bis jetzt sieht es gut aus.
Das Einzige, was sich nicht verbessert hat ist die Problematik der Xbox.
Sie wird hochgefahren und hat von Beginn an keine Internetverbindung. Das WLan wird erkannt, jedoch nur mit einem dubiosen Ausrufezeichen zu dem ich keine präziseren Angaben finden kann. Vorschlag seitens der Xbox: starte den Router neu.
Wenn ich das ausführe, funktioniert alles. Jetzt das sonderliche: wenn ich das nicht tue, funktioniert es nach etwa 5-10 Minute auch. Die Konsole fixt die Verbindung automatisch, die Verbindung änder sich, ich habe keine Idee.
Der Techniker vom Provider hat einen Werksreset des Routers empfohlen, der auch nach 2-maliger Ausführung nichts gebracht hat.
Da es nicht Sinn der Übung sein kann immer 10 Minuten zu warten oder den Router neu zu starten, wenn ich mit der Xbox ins Internet will hoffe ich hier sehr auf jemanden der das Problem hatte und gelöst hat oder eine anderweitige Idee hat.
Vielen Dank im Voraus
YomDom