• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One verkaufen?

nex86

Captain
Bin im Besitz einer normalen Xbox one mit 500GB.
Die einzigen Spiele die ich besitze die ich derzeit noch darauf spiele ist die Master Chief Collection und Halo 5.
Für alles andere hab ich PC und PS4 Pro.

Habe auch schon überlegt mir eine Xbox one X zu holen (die alte natürlich vorher verkaufen),
allerdings finde ich macht es wenig Sinn sofern Microsoft keine Exklusivtitel rausbringt die mich interessieren.

Mich interessieren vor allem Rollenspiele und Shooter, eventuell auch Adventures.
Sport und Rennspiele interessieren mich nicht die Bohne. (Call of Duty auch nicht)

Gibt es da irgendwelche interessanten Titel in absehbarer Zukunft?

Ich weiß gerade nicht ob Crackdown 3 nicht evtl. Xbox-exklusiv ist oder doch auch auf Windows 10 erscheint - aber davon abgesehen würde mir jetzt nichts einfallen was du nicht genau so gut auf der PS4 oder deinem PC spielen kannst.

Plattformen: Xbox One, Microsoft Windows

bleh, also wenn das so weiter geht lohnt sich eine Xbox gar nichtmehr.

Microsoft positioniert die Xbox und insbesondere die Xbox One X als die Konsole für diejenigen die sich keinen PC kaufen wollen.
Wer aber schon einen PC hat braucht eigentlich nicht unbedingt eine Xbox, denn die neu erscheinenden Multiplattformtitel kann man auch auf dem PC spielen und Xbox-exklusive Titel gibt es eigentlich keine mehr.
Einzig konsolenexklusive Titel (z.B. Final Fantasy XV) sind dann noch ein Grund sich eine Konsole zu holen, aber wenn man wie du schon eine PS4 Pro hat spricht gar nichts für die Xbox One und nur recht wenig für die Xbox One X.

Kommt drauf an. Meine XOne läuft täglich als Multimedia Zentrale und es gibt durchaus games, die ich lieber auf Konsole als am PC spiele. Das wäre zum Bsp Kampfspiele. Grafisch muss nicht immer das letzte quäntchen her. Will ich bsp ein Mortal Kombat Runde mit einem Kumpel anreisen, habe ich wenig bock, zuvor mal PC zu starten, dann auf den TV zu streamen und zusätzlich noch schauen müssen, ob eh die Eingabegeräte erkannt werden.

Für Multimediazwecke hab ich ein Nvidia Shield TV mit allem was man so braucht.
Naja.. für die paar Spiele lohnt sich eine Xbox wirklich nichtmehr.
denke ich werd meine verkaufen und sehen was sich später ergibt.

@pipip
Bei nex86 steht ja schon eine PS4 Pro, d.h. von Killer Instinct abgesehen kann er alle Beat'em'Ups spielen.
Und das kommt afair ja auch gerade auf den PC^^

Xbox One lohnt sich nur noch wegen der Master Chief Collection und Halo 5, weil die leider nicht mehr auf den PC kommen, selbst das nächste Halo kommt auf den PC raus daher lohnt es sich nicht die neue Xbox one X zu kaufen ich würde einfach Deine Xbox one behalten, wenn Du noch Halo spielen willst.

Könnt eigentlich auch drauf verzichten. spare derzeit für ein VR headset.

Also für mich ist die Halo - Reihe ein Grund, die Xbox zu behalten. Und ich benutze die Konsole
noch als BluRay-Player. Aber wenn du auf diese Spiele verzichten kannst, dann kannst du die
Konsole ja auch verkaufen, und von dem Geld was anderes holen.

Wenn du wieder Sehnsucht hast, kannst du dir ja wieder eine Xbox One S holen, die ist ja
nicht so teuer.

iSight2TheBlind schrieb:
Die Vive bekommt Fallout 4 VR, die PSVR bekommt Skyrim VR.

Vive? Ist bekannt ob es auch mit dem Rift funktioniert?

Theoretisch ja, ich meine man kann auch alle Vive-Spiele mit der Rift spielen (sofern man die Touch-Controller hat und ein passendes Roomscale-Setup), aber lege meine Hand nicht dafür ins Feuer.
Musst du Blaexe fragen, der wird es genauer wissen.

Ich würde Sie nur verkaufen, wenn du nicht auf die paar Euros verzichten kannst. Viel bekommt man dann ja nicht mehr für die. Knapp über hundert Euro vielleicht.

besser als nichts ^^
Und wenn sich irgendwann bei Xbox noch was tut in sachen exklusivspielen kann ich mir später immer noch ne Xbox one X holen.
Momentan zock ich sowieso nur am PC und manchmal an der PS4 ein bisschen FF15/12 remaster.

Habe da mal eine Frage und zwar überlege ich mir vllt eine XBox zu zulegen als Blu-ray player und gelegentliches Spielen.

Kann die Xbox One die selben Bild und Tonformate wiedergeben wie die XBox One S? Also wie 3D, HDR , Dolby Atmos, DTS:X?

nex86 schrieb:
Und wenn sich irgendwann bei Xbox noch was tut in sachen exklusivspielen ...

Unwahrscheinlich. Xbox wird von MS als Marke ausgebaut also Xbox = Konsole + PC. Alles was MS als "Exklusiv" bekommt wird auch für den PC erscheinen. Der größte Vorteil hier ist Multiplayer / Coop Crossplay, das Sony hier so nicht bieten kann / will o.ä.

Die Xbox Konsolen werden nur ein "günstiger" PC Ersatz sein für alle, die keinen PC haben oder sich zulegen wollen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es über kurz oder lang sogar Steam für die Xbox Konsolen geben wird.

Zurück
Oben