Xbox One Wireless Adapter springt nicht an

NightmareZzx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Habe mein Windows 10 wiederhergestellt, mein Xbox Wireless Adapter funktioniert jedoch nicht mehr. Und zwar auf sehr seltsame Weise:
Zunächst wollte ich meinen One Controller ganz normal anschalten, was nicht ging. Habe den Adapter per Knöpfchen aktiviert, er hat geblinkt, wollte sich aber mit dem Controller nicht verbinden. Seit dem blinkt der Adapter aber nicht mehr. Egal wie oft oder wie lange ich das Knöpfchen drücke, blinkt das Lämpchen nicht. Folgendes habe ich probiert:
  • anderer USB Port (USB-Verbindungs und -Trennungsgeräusch kommt jedes mal)
  • PC mehrfach neugestartet
  • Treiber auf Updates geprüft (Gerätemanager)
  • Troubleshooting von Microsoft durchgelesen
Ich habe auch einen zweiten, neuwertigen Adapter, der definitiv nicht kaputt ist, dieser funktioniert auf der selben Weise nicht.

Irgendwelche Ideen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Macht meiner auch alle Jubeljahre mal.

Wird der korrekt initialisiert? Sprich geh mal in den Geräte-Manager und schau ob er da mit nem gelben Ausrufezeichen ist. Wenn ja mach mal Rechtsklick drauf -> Gerät deinstallieren. Danach abstöpseln, neu starten und wieder anstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Janz schrieb:
Macht meiner auch alle Jubeljahre mal.

Wird der korrekt initialisiert? Sprich geh mal in den Geräte-Manager und schau ob er da mit nem gelben Ausrufezeichen ist. Wenn ja mach mal Rechtsklick drauf -> Gerät deinstallieren. Danach abstöpseln, neu starten und wieder anstecken

Kein Ausrufezeichen..

Ich hatte ganz am Anfang mal Probleme damit, seit dem aber nie wieder. Bis heute...

Ich glaub du musst nicht mal den Knopf drücken an dem Receiver, geh mal in die Einstellungen - Geräte und dann auf Bluetooth und andere Geräte hinzufügen und dann unten auf alle Weitere drücken. Dann erst am Controller den Sync Button gedrückt halten bis er blinkt. Sollte dann eigentlich in dem Fenster erscheinen und dann gekoppelt werden

Okay ich hab folgendes aus Zufall hinbekommen: Controller per USB Kabel angeschlossen, Kabel entfernt, Controller hat sich automatisch mit dem Adapter, ohne sonst etwas zu drücken, verbunden. Wahnsinn...
Trotzdem danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: nixName und Robbster77
Krass, genau das gleiche Problem:

Okay ich hab folgendes aus Zufall hinbekommen: Controller per USB Kabel angeschlossen, Kabel entfernt, Controller hat sich automatisch mit dem Adapter, ohne sonst etwas zu drücken, verbunden. Wahnsinn...
Trotzdem danke!

Damit mein Problem behoben. Unglaublich, ich habe eine Stunde lang verschiedenes probiert. Das war die Lösung.
Vielen Dank an @NightmareZzx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe aktuell das gleiche Problem: Kann den Wireless Adapter nicht mit Controller pairen am PC (Win11).
Am Notebook (Win11) geht es sofort.
Beide Windows sind up2date.
NightmareZzx schrieb:
Trotzdem danke!
Habe das mehrmals probiert ohne Erfolg.

Zudem habe ich alle USB-Geräte (außer dem Funkempfänger für Mouse+Keyboard) entfernt sowie den
PC auch schon mehrmals neu gestartet.
Mit der XBox Zubehör-App habe ich die Controller-Firmware geflasht.
Den Adapter habe ich in verschiedenen USB-Ports ausprobiert.
Hat alles nichts gebracht...

Hat jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben