Xbox One Wireless Adapter -.-

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Habe ihn heute gekauft und es klappt nicht man sieht nur XBOX ACC im Gerätemanger und wenn man nach dem Update sucht bekomme ich keine Ergebnis!

Bei einem Typ auf Youtube hat es allerdings geklappt... bei 2:18 beginnt es..

https://www.youtube.com/watch?v=fQ-N15GzYH8

Und auf Reddit berichtet auch schon einer von Problemen...

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3qgeoz/xbox_acc_driver_is_unavailable_cant_get_the_xbox/

Microsoft sollte möglichst bald einen Treiber zum Download bereitstellen oder ich werde sauer...:freak:
 
Werd mir die tage auch den adapter bestellen und werde dann berichten.
Sonst mal nen Anderen Port getestet?
Kann den Xbox One Controller z.b. bei mir nicht an den USB 3 Ports hängen, da will er ums verrecken nicht laufen, USB2 Port läuft 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ihn mir auch vorbestellt gehabt, gestern kam er nicht obwohl er eigentlich sollte, nun gut wird wohl Heute kommen.
Ich werde dann berichten ob es bei mir läuft.

Das Ding funktioniert übrigens auch nur mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber kamen Mittwoch den 28.10.2015 raus und funktionieren einwandfrei...
zwar einen Tag zu spät aber gut, es funktioniert nun!
 
Hab meinen gestern auch bekommen und er hat auf Anhieb funktioniert.
Plug&Play vom feinsten kann man sagen..

Mehr als einstecken und Knöpfchen drücken musste ich auch nciht machen.
Wie schon gesagt worden ist, das teil geht nur unter Windows 10!

Der Treiber wird wohl über Updates mitgezogen, sprich da mal alles auf aktuellen stand bringen.
 
Wurde nur als Xbox ACC erkannt und sollte Xbox Wireless Adapter heißen plus das Icon sollte zu einer Art Modem werden im Geräte Manger!<br />
<br />
YouTube Videos zeigen wie man auf Treiber automatisch Suchen geht aber bringt nichts bei mir...<br />
<br />
Fand dann manuelle Treiber bei Windows Update im Internet Explorer.. Weil ich auf einen Steam Beitrag gestoßen bin aber der half mir auch nicht. <br />
<br />
Hab bis zu diesem Zeitpunkt das Gerät schon einige Male auf dem GERÄTEMANAGER GELÖSCHT UND DAS EINFACH WIEDERHOLEN BIS ER DAS GERÄT ERKENNT! Hat zumindest wohl bei mir geholfen! Nach dem 10mal ca waren die Treiber automatisch da! Ohne suchen!
 
xcali schrieb:
Treiber kamen Mittwoch den 28.10.2015 raus und funktionieren einwandfrei...
zwar einen Tag zu spät aber gut, es funktioniert nun!
Kann man den Manuell auch laden? Nur aus Interesse! Hat geklappt aber ja..
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der Windows und Xbox Support konnten oder wollten es nicht :rolleyes:

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Xbox One Controller via Wireless Adapter an Windows 10. Prinzipiell funktioniert alles top. Wenn ich jedoch den Adapter abziehe, oder, was noch viel öfter der Fall ist, wenn sich der Controller nach Inaktivität selbst abschaltet, zerschießt es irgendwie meine Maus! Der Cursor ist zwar noch da und lässt sich auch bewegen, jedoch sind keine Klicks mehr möglich. Bei jeder Mauseingabe gibt es nur einen Ton vom System zu hören, mir ist aber nicht möglich, etwas anzuklicken oder zu verschieben.
Nur durch Tastenkombinationen kann ich mich zum Neustart navigieren. Das Runterfahren funktioniert dann aber auch nicht, bis ich schließlich das System abwürgen muss.

Hat jemand eine Idee?
 
Hey Helljus!

Ich muss mal gucken ob das bei mir auch so ist, aber es kommt schon hin.

In letzter Zeit passiert es willkürlich das dann von jetzt auf gleich jegliche Mauseingaben (manchmal nur Klicken, manchmal auch jede Bewegung) nur noch ein Ton (/tuten/piepen) hervorbringt. Jegliche USB Ports sterben (Kein Stick oder so geht mehr), außer die Tastatur (und jegliche Software), die läuft komplett ohne Probleme (und der Wirless Controller). Herrunterfahren geht nicht, ein Hardreset muss her, wie bei dir.

Mal nach 2h das ganze, mal 8h Gar nicht. Wenn ich mir das jetzt so nachdenke, habe ich dort, wo es passiert ist, den Stick raus/rein gesteckt, weil sich der Elite Controller nicht verbunden hat...

Scheint wohl was mit dem Treiber zu sein? Wäre über Tipps und Lösungsvorschläge dankbar, es ist echt nervig wenn man mitten im LoL Game den PC neustarten muss, weil nix mehr tut. (Was zwar nicht das Problem ist, da alles SSD, aber dennoch sehr nervig!)


Hier in diesem Thread ist das Problem mit Video beschrieben (ka ob der auch einen Wireless Controller hat?):
https://www.computerbase.de/forum/t...epen-bei-mausbewegung-und-maus-laggt.1567211/

EDIT:
Gerade ausprobiert. Liegt wirklich daran. Sobald der wireless Controller aus geht, ript es die Maus (und usb ports inklusive)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den One Controller mal ohne Wireless Adapter, also mit Kabel angeschlossen. Nach Abziehen des USB-Steckers genau das gleiche Spiel, es zerschießt die Mausfunktion es piept nur rum, auch beim bloßen Bewegen des Cursors :(

Mittlerweile habe ich im Netz andere Betroffene entdeckt, die das Problem mit einem Saitek Flight Stick haben. Dort ist sogar die Rede vom Beep of Death ^^
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=177396

Scheint also ein Treiberproblem unter Windows 10 zu sein. Das Komische, es hat ja schon mal alles einwandfrei funktioniert...
 
Hallo liebe Leute,

ich kann zu dem Problem mit der Maus nichts beitragen, aber ich habe selbst eine Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt. Ich habe mir den vollkommen überteuerten Xbox One Elite Controller zugelegt und bin irgendwie davon ausgegangen, dass man den ganz normal per Bluetooth verbinden kann. Geht das? Wenn ja, wie? Oder brauche ich tatsächlich diesen speziellen MS-Adapter?

Ich besitze und benutze zudem dieses Funk-Maus-Tastatur-Set von Microsoft (Wireless Desktop 3000), was ja ebenfalls einen USB-Adapter hat. Könnte man im Notfall darüber etwas regeln?

20€ Für einen weiteren Adapter wäre irgendwie grotesk...
 
@gollum_krumen du kannst den Elite Controller ausschließlich über den Dongle nutzen! Kein Bluetooth oder ähnliches.
 
Ich konnte das Problem mit dem Controller und dem Wireless Adapter soeben auch nachstellen.
Gibt es dazu schon ein Case bei MS ?
 
Hey,

offensichtlich bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Hatte erst The Division in Verdacht, aber ob dass der Schlüssel ist? Eher nicht, oder?
(wireless Elite/Win 10)
Das Problem ist erst seit kurzem vorhanden, aber es mehren sich die Leute mit unserem Problem.

Werde auch mal MS kontaktieren...
 
Zurück
Oben