XBox One Wireless Controller große Probleme!

19TeeJaY93

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe große Probleme mit meinem Xbox One Wireless Controller.
Wenn ich etwas mit dem Controller gespielt habe und ihn nach dem Spielen ausschalte, hängt sich mein ganzes Windows auf. Es reagiert nicht mehr aus Tastatureingaben und bei Mauseingaben kommt nur ein komisches Tuten. Ich muss den PC dann per Reset-Schalter neustarten.
Habe schon den Treiber neu installiert und verschiedene USB-Ports probiert, aber es kommt immer wieder aufs selbe hinaus.

System:
Windows 10 Pro x64
i5 6600K
16GB DDR4-2133
MSI Z170A Krait Gaming
MSI GTX970
550W Superflower Leadex Gold
Asus Xonar DG

Falls nötig:
Logitech G710+
Logitech G502

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin total am verzweifeln. Habe diese Frage schon in anderen Foren gestellt aber es gibt anscheinend niemanden der mir helfen kann. :(
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liegt an Windows 10. In den neueren Insider Previews wurde das Einfrieren behoben!

Windows 10 Anniversary Update "Redstone R1" · 14295
Fixes an issue where PCs would freeze when plugging in a Xbox One or 360 controller or other gamepads

Achso, vielen Dank! Dann liegt es ja doch nicht an mir. Ist trotzdem extreeemst nervig. Man spielt etwas, geht sich 'nen Kaffee machen, kommt wieder, alles eingefroren weil der Controller sich automatisch abgeschaltet hat.

Ist denn bekannt wann in etwa ein Update für Windows erscheint, das diesen Fehler behebt?

Könnte noch etwas dauern. Das Update kam erst diese Woche in den Slow Ring. Könnte aber auch schon morgen da sein, das weiß niemand, außer Microsoft selbst :D

Okay, Naja ich gehe dann erst einmal wieder zurück auf Xbox 360 wired Controller. Da gönnt man sich einmal was neues und dann kommt so ein Mist dabei raus. Well played, Microschrott. :freak:

Naja das PRoblem betraf seit jeder NUR die Insider Versionen. Hat der TE die "Final" installiert, hat er ein anderes Problem!

19TeeJaY93 schrieb:
Achso, vielen Dank! Dann liegt es ja doch nicht an mir. Ist trotzdem extreeemst nervig. Man spielt etwas, geht sich 'nen Kaffee machen, kommt wieder, alles eingefroren weil der Controller sich automatisch abgeschaltet hat.

Ist denn bekannt wann in etwa ein Update für Windows erscheint, das diesen Fehler behebt?

versuchs mal mit dem windows 8.1 treiber, den verwende ich für meinen kabelgebundenen xbox one controller unter windows 10 , seitdem keine probleme mehr
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Naja das PRoblem betraf seit jeder NUR die Insider Versionen. Hat der TE die "Final" installiert, hat er ein anderes Problem!

nö, ist hinlänglich bekannt, dass auch die "stabilen" windows 10 versionen probleme mit dem xbox one controller haben, so auch bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher nimmst du denn den Treiber und wie installierst du ihn? Es wird automatisch immer der aktuellste Treiber installiert sobald ich den Empfänger in den PC stecke. :watt:

google nach dem treiber und im gerätemanager kannst du den windows 10 treiber deinstallieren.

Das hab ich bereits probiert, allerdings wird immer wieder ein neuer Treiber installiert, sobald ich den Empfänger einstecke.

Zurück
Oben