Xbox One Wireless Controller ohne Adapter für Win10 kaufen?

Katakuri

Banned
Hi, mein Xbox Wireless Controller ist kaputt gegangen und ich wollte mir einen neuen Controller besorgen allerdings würde ich gerne wissen ob ich für diesen hier einen Adapter benötige.

https://www.amazon.de/Microsoft-218...1-6&keywords=xbox+controller+wireless+pc&th=1

Weil ich für meinen alten Controller bereits einen Adapter sowie Lade Kit/Batterie habe.
ich weiß jedoch noch nicht ob diese mit dem neuen Controller kompatibel wären.

Mfg.

Sind Kompatibel. Du kannst diesen Controller mit micro USB Kabel, mit beiden Wireless Adaptern (der alte und der neue) und sogar mit Bluetooth, ganz ohne irgend einen Adapter, betreiben.

Gruß
BlackMark

Der Xbox 360 Wireless Adapter ist nicht kompatibel mit dem Xbox One Controller.

Entweder wieder einen 360ér Controller holen oder einen One Controller mit Wireless Adapter.

Geht es um einen Xbox 360 Controller, oder um einen Xbox One Controller? Ich bin davon ausgegangen, dass der alte, kaputte Controller ein Xbox One Controller erster Generation ist. Wenn es sich um einen Xbox 360 Controller handelt, dann kann man dessen Adapter nicht für den Xbox One Controller verwenden.

Gruß
BlackMark

Ich weiss auch nicht so genau was er mit "alten" Controller meint, bin jetzt mal vom Vorgänger der One ausgegangen ^^

Es gibt mittlerweile drei Revisionen des One Controllers

1. WLAN ohne 3, 5mm Buchse
2. WLAN mit 3,5mm Buchse
3 WLAN Bluetooth

Version 3 wird mit der One S/X ausgeliefert.

Der Controller den der TE verlinkt hat wird ein Bluetooth Dongle oder der original Microsoft Dongle benötigt. Den Controller gibt es als Kit mit dem Microsoft Dongle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein alter Controller war ebenfalls ein Xbox One Controller denn hatte ich mir zusammen mit dem Adapter & Lade Kit etc. zusammengekauft.
Da aber der Controller einzig allein kaputt ist macht es keinen Sinn nochmal nen Adapter Lade Kit zu kaufen.
Aber dafür müsste ich wissen ob der neue Controller dann mit dem Adapter kompatibel wäre.

Das ist mein derzeitiger Controller.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LY58HQJ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&th=1

Der von dir verlinkte Controller ist exakt der gleiche, den du im ersten Post verlinkt hast, nur eben mit der ersten Generation des Wireless Adapter.

Prinzipiell sind alle Xbox One Controller mit allen Xbox One Wireless Adaptern kompatibel.

Gruß
BlackMark

Hi ich hätte da auch mal eine frage zu dem thema was ist den bitte bei dem verlinkten X-BOXONE Controller alles so mitt bei liegend? also ist das nen empfämger und ladekabel mitt dabei? oder ist das nur der reine Controller? weil ich benutze hier an meinem Windows10 Pc noch nen alten X-BOX 360 Controller mitt Kabel for Windows und bei dem preis würde ich vielleicht auch ganz gerne umsteigen auf den neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja okay danke dir BlackMark sag mal weist du zufällieg auch ob der mitt intgriertem Akku oder mitt austauschbaren Batterien bzw. Akkus betrieben wird? und werden auch alle vibrationstasten unter Windows unterstützt? oder zumindest in ForzaHorizon 3 bzw. anderen games aus dem Windows Store?

Edit: okay das mitt den Batterien hatt sich schon erlediegt in beantwortete fragen steht bereits das der mitt Batterien geliefert bzw. betreiben wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Akku. Batterien liegen bei. NiMH Batterien/Akkus kann man verwenden, können aber nicht im Controller geladen werden. Im Controller ladbares Akku Pack gibt es hier: Xbox One Spiel- und Ladekit
Unter aktuellem Windows 10 funktionieren alle Vibrationsmotoren (inkl. der beiden Trigger), egal wie der Controller mit dem PC verbunden ist. Letztlich muss jedoch das Spiel die entsprechenden Vibrationsmotoren unterstützen, welche Spiele das sind kann man leicht selbst Googlen.

Gruß
BlackMark

Bei dem verlinkten Kit ist auch ein Akku mitt dabei oder sehe ich das falsch?
Edit: ach sorry dieses plastic teil hatt für mich erst so ausgesehen wie ein gehäuse wo mann
dann Akkus reinpackt aber nein es ist dann doch ein Lithium-Ionen LOL naja und wieder einmal
ein fall von wer lesen kann ist klar im vorteil :lol: ;) sorry und nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft.

Gruß DAVE

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswerte Akkus waren Panasonic Eneloop. Der Controller hält ewig mit diesen Akkus.

Eneloop entladen sich fast gar nicht wenn der Controller für längere Zeit nicht genutzt wird.

könnte mir jemand den unterschied zwischen den Controller sagen die ich gepostet habe
Beide sind doch XBox One Wireless Controller für Windows 10 oder nicht?

Jedoch kostet der eine fast 20€ weniger als der andere.

Der eine Controller kommt inkl Adapter für Windows PC daher, der andere nicht. Das steht übrigens klar erkenntlich in dem Namen der Artikel.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *SCNR*

Nein, das steht eben nicht da beide sind Standard 2016 Geräte...
Vielleicht solltest du das lesen mal üben.

Katakuri schrieb:
Nein, das steht eben nicht da beide sind Standard 2016 Geräte...
Vielleicht solltest du das lesen mal üben.

Srsly?
Xbox Controller Comparison.png

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben