• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Wireless Controller - Windows 7

MaxWeber

Cadet 3rd Year
Ich weiß, dass man den Xbox One wireless controller am Pc nur in Verbindung mit Windows 10 nutzen kann. Da ich keine Lust habe, von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln ist nun meine Frage, ob es nicht doch irgendwelche Möglichkeiten gibt (alternativ entwickelte Treiber oder ähnliches) den Controller zum Laufen zu kriegen, oder wie von eurer Seite aus eingeschätzt wird, ob Microsoft nicht doch noch einknickt und nen entsprechenden Treiber nachreicht.

Deluxe schrieb:
Wer sagt das der Controller nur unter Windows 10 funktioniert? Der treiber ist nur bei Windows 10 schon dabei.
hier http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc Funktioniert auch auf Windows 7 und 8/8.1
Das er ihn mit Kabel betreiben kann wird der TE selber wissen.

Zum Thema. Nein das geht nicht und wird auch nicht funktionieren. Der Dongle funktioniert nur unter Windows 10.
Microsoft versucht alles damit die Leute auf Windows 10 wechseln.

m4rci schrieb:
Das er ihn mit Kabel betreiben kann wird der TE selber wissen.

Zum Thema. Nein das geht nicht und wird auch nicht funktionieren. Der Dongle funktioniert nur unter Windows 10.
Microsoft versucht alles damit die Leute auf Windows 10 wechseln.

Ok, danke für die, leider unerfreuliche, Antwort. Da warte ich so lange, bis es endlich diesen verdammten Adapter gibt und dann kann ich ihn trotzdem nicht nutzen. Dann muss ich mir wohl überlegen ob ich den 360er wireless nehme, wobei mich da nervt, das ich externe Akkubaterien und Ladegerät brauche, oder ob ich nen One Controller mit Kabel nehme.

auch bei dem 360 Controller gab es das Play and Charge Kit - das ist quasi das 1:1 equivalent zu "internem" und festen akku und aufladen via usb
und glaub mir: normale AA akkus sind wesentlich sinniger, vom vorzug des beim spielen laden mal abgesehen - aber selbst wenn man nur 1 satz akkus hat (und nicht mit zweien hin und her wechselt, was fast am besten ist) könnte man den 360 controller ganz ohne akkus/batterien mit dem P&C Kabel laden

ansonsten bin ich der meinung, was gelesen zu haben, dass der treiber auch unter win7/8 läuft/funktioniert - halt nur nicht offiziell

eLeSde schrieb:
ansonsten bin ich der meinung, was gelesen zu haben, dass der treiber auch unter win7/8 läuft/funktioniert - halt nur nicht offiziell
Der Part interessiert mich. Hast du da vielleicht noch ne Quelle oder weitere Infos zu?

Zurück
Oben