Xbox One Wirelessadapter verliert immer wieder verbindung

Zocker311

Commodore
Hallo
hab für meinen Rechner vor langem schon einen XBOX one wireless adapter gekauft.
der verliert aber mit meinem XBOX One S controller immer wieder die verbindung.
liegt das an nem falschen treiber?
gruß

AudiFahrer311 schrieb:
Hallo
hab für meinen Rechner vor langem schon einen XBOX one wireless adapter gekauft.
der verliert aber mit meinem XBOX One S controller immer wieder die verbindung.
liegt das an nem falschen treiber?
gruß

Problem kenn ich. Geh mal in den Gerätemanager auf den Xbox Wireless Adapter und nimm das Häkchen bei "PC kann ihn deaktivieren um Strom zu sparen" raus.
War die Lösung bei mir.

xexex schrieb:
Firmware vom Adapter aktuell?

Wie kann diese denn aktualisiert werden? Kenne nur die automatische Treiber aktualisierung im Gerätemanager

Man muss den Controller per Kabel anschließen und die XBox Zubehör App starten (meine das ist die richtige, muss man erst im Store laden).

Die App erkennt automatisch, ob ein Update notwendig ist. Ansonsten, Batterie tauschen ;-)

das ist dann die firmware vom controller nicht vom adapter

Du brauchst den Controller nicht per Kabel anschließen. Was sagt die App? Ist die Firmware aktuell?

Die Xbox One S Controller sprechen übrigens auch Bluetooth. Solltest du das Problem noch immer haben, wäre eine deiner Möglichkeiten ein günstiger Bluetooth Adapter für den PC.

Ja das mit bt kenn ich, hab ich au aber dann verbindet sich der Controller nachm einschalten nie automatisch

Schade das Thema schein ein wenig eingeschlafen zu sein.
Hat jemand noch einen Hinweis zu dem Firmwareupdate des Adapters?

Jemand vielleicht noch eine Idee?
Danke im Voraus

LG Dan

xexex schrieb:
Es gibt nur den einen "Hinweis". App installieren und schauen ob neue Firmware vorhanden ist.

Du weißt aber schon, dass sich der "Hinweis" auf die Firmware des "Controllers" bezieht oder? Schau oben nochmal nach welche Firmware gefragt wird

Richtig! Trotzdem ist die App unter Windows die richtige Software um nach Firmware Aktualisierungen zu suchen, sowohl für den Controller als auch für den Empfänger. Der Hinweis, man müsste dafür den Controller mit einem Kabel verbinden ist kappes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben