• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X am 144Hz Monitor für Multiplayer

Hallo erstmal

zocke Star Wars Battlefront 2 / Multiplayer über Tv in 4k/ 60Hz oder auch bei Battlefield 5.

Würde es was bringen von der Geschwindigkeit wenn ich mir ein Monitor mit 144Hz zulegen würde.

Da die Xbox One X ja in 1440p soweit ich weiß 120Hz kann.

Internet Anbieter ist Telekom/100mbit Leitung.

Wie gesagt ich brauch ein schnellern Bildaufbau wenn das möglich ist mit einem Monitor.

FPS? Sehr wahrscheinlich nein. Was soll denn der Monitor bewirken? Der zeigt nur das Bild der Graka an. Und der ist es egal wieviel Hertz der Monitor hat.
Das Bild selbst wird mit der höheren Hertz-Zahl ruhiger. Kann mehr neue Bilder pro Sekunde darstellen.

Ja ich weiß hat mal ein Gamer PC mit dem Asus Rog Swift 144Hz.

Ich meine es geht darum ob ich im Multiplayer Vorteile habe wenn die X in 120Hz läuft.

Ob ich von der Geschwindigkeit etwas schneller bin als am 4k TV mit 60Hz.

Das Spiel läuft ja mir 60FPS in 4k ist mir klar. Ich meine ich bin schon schnell also schneller geht's es nicht so wie ich in die Tasten haue.

Es gibt viele die sind um einiges schneller daher wundere ich mich ob sie an einem Monitor spielen.

Das meine ich

Würd mal tippen die, sind schneller nicht wegen den höheren Hz des Monitors sonder wegen dem deutlich geringeren Inputlags am Monitor :) Der Fernseher kann noch so gut sein aber der Input Lag gegenüber eines Monitors ist sehr oft um Welten schlechter. Leider geben die meisten Hersteller den Input Lag nicht an sondern nur die Reaktionszeit.... Aber beides sind zwei verschiedene Sachen. Bei einer hohen Hertz Zahl ist das Bild ruhiger und man kann feinfühliger aimen... Aber ne schnellere Reaktion hat man dadurch nicht.

Zurück
Oben