• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Pc App startet keine spiele mehr

MJ999

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
3
hallo zusammen meine xbox pc app startet die instalierten spiele nicht mehr ich habe alles mögliche was man so im internet gefunden hat versucht um das problem zu fixen aber ohne erflog ich hatte das problem schonmal und damals hat es nur geholfen meinen pc komplett auf werk zurück zu setzten hat jemand ein ähgnliches problem schonmal gehabt oder beschäftigt euch auch aktuell ? ist wirklich nervig das diese app einfach nicht vernünftig funkioniert ..
 
Gibt es Fehlermeldungen?
Welches Betriebssystem?
Welche (genaue) Betriebssystemversion?
Was alles probiert?
 
nein keine fehlermeldung das spiel versucht zu starten aber will einfach nicht irgednwann bekomme ich die meldung das dass spiel länger dauert zu starten könnte am pc oder spiel liegen kann aber nicht an meine hardware liegen weil bis gestern abend alles perfekt lief

windows 11 4060 rtx 16 gb ram

von cache löschen app löschen und neu installieren spiel deinstallieren und neu installieren windows updaten überhaupt abchecken ob alle auf dem aktuellsten stand ist nichts funkioniert bin auf anderen beiträge gestoßen die das selber problem beschreiben aber niemand hat eine eindeutige lösung dazu muss ich sagen das ich noch nicht lange einen pc habe und auch nicht der geschuilteste bin in sachen die einen pc betreffen konnte ich deine frage also nicht eindeutig beantworten muss ich mich entschuldigen
Ergänzung ()

wie ich schon gesagt habe ich hatte das problem schonmal und musste meinen pc zurück setzen aber das kann ja auch keine lösung sein ich habe die vermutung das es etwas mit denn cloud daten zutuen haben muss oder halt insgesamt meinen daten aber das habe ich auch schon alles synchronisert auch meine account entfernt und wieder neu drauf geladen habe ich auch ohne erfolg ich habe langsam echt das gefühl das die xbox app einfach fehlerhaft ist
 
Startet überhaupt kein Spiel mehr?
Wieviel Platz ist auf C frei?
Welche Sicherheitssoftware ist im Einsatz?
Wurden Tools wie CCleaner, Shutup o.ä. benutzt?
 
nein spiele die mit der app und dem gamepass zutuen haben starten überhaupt nicht mehr steam funkioniert einwandfrei
auf der platte sind noch 447 gb frei
sicherheitssoftware ist norten 360 for gamers
es wurden keine tools verwendet
 
Mach Norton mal komplett aus oder besserr testweise runter und versuche es nochmal.
 
Zurück
Oben