Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider ist die neue Xbox Series so hoch das Sie nicht mehr unter mein TV auf das Lowboard passt. Jetzt könnte Ich diese ca 5cm neben dem Nubert Lautsprecher stellen. Kann das schädlich sein für die Xbox? Ich bin da unsicher. Was sagt Ihr dazu?
Das ist der Xbox total egal. Bevor der Schall da irgendwas anrichtet (vor allem neben und nicht vor dem Lautsprecher) platzt dir das Trommelfell.
Es ist eher andersherum, dass die Strahlung der Xbox den Sound beeinflusst, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Hättest du jetzt anders Rum gefragt, ob du dir da wegen der emv Gedanken machen musst. Also Störungsignale "in" die Box Holst. Solange die Box nicht solaut wird das deine Xbox vom Tisch fällt würde ich mir da keine Gedanken machen, zumindest was die Xbox angeht.
Mir ging es zb um die Magneten in dem Lautsprecher. Da habe Ich Bedenken wegen der Elektronik der Xbox. Das der Schall nix anrichtet ist mir klar. Vor allem schallt es ja auch nach vorn. Und nicht zur Seite wo die X dann steht.
Elektromagnetische Verträglichkeit, also genau das worauf du doch hinaus wolltest. Stell sie Mal daneben, bleibende Schäden wird es wohl kaum geben. Wirst es ha merken. Habe meine Xbox auf meinem Mittellautsprecher stehen und das geht auch
Bei einer herkömmlichen Festplatte könnte man sich evtl. Gedanken machen (Vibrationen, Elektromagnetismus).
Da die neue xbox aber nur Flashspeicher hat, ist es völlig wumpe ob sie neben dem Lautsprecher steht.
Hängst noch n bißchen in der Zeit fest wo Röhrenmonitore schlecht auf Magneten reagiert haben oder?
Was sollen die Magneten denn an der XBox anrichten können? Da brauchts schon "etwas" größere bzw stärkere Magneten als die in Boxen.
Ja das glaube Ich auch . Aber da Ich unsicher war will Ich besser Rat holen. Schließlich möchte Ich ja nix kaputt machen. Sicher ist sicher. Ist ja auch blöd das jetzt alles im Hochkant Format kommt. Will meine TV ja nicht unter der Decke aufhängen. Mag es wenn wenig Abstand zum Board ist. Würde ja echt blöd aussehen.
So bin Ich beruhigt und baue das dann erstmal so auf. In Zukunft überlege Ich mir was anderes. Evtl ein kleines Regal oder sonst was.
Ich hab übrigens auch zwei dicke Lautsprecher relativ nah stehen, eine davon zeigt sogar auf meine Xbox Series X. Keine Probleme, ich hab sie aber auch "erst" seit Juni 2021.
Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen, siehe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.