• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

XBOX Series S/X Controller LB/RB Taste defekt

Blöde Frage, aber wie gehen dei Kaputt?
Bist du dir sicher dass nichts unter der Plastikabdeckung kaputt gegangen ist?

Dürften die nicht eh noch unter Garantie sein? Oder werden die Controller grundsätzlich als Verschleißartikel deklariert? Bei den Analogsticks würde ich das verstehen, bei den Tasten wiederum nicht. Hab mir die Garantie zu den Controllern nie durchgelesen, aber die Lektüre kannst du dir ja eventuell geben und kriegst vielleicht eher nen neuen Controller als ne Reparatur :)

Mein Sohn hat die Seriennummer bei Microsoft eingegeben und da steht, dass der aus der Garantie ist.

Damals hatte ich bei Otto mit einer Wegwerf-Mail bestellt wegen den 10€ Newsletter... Ja, ich weiß... Heute mache ich das auch anders ;)

Wie auch immer, es ist eine Plastiknase abgebrochen. Und zwar genau die, die den Switch drückt.

Wie das kaputt geht, weiß ich nicht. Ich denke dadurch, dass er das ein oder andere Mal heruntergefallen ist.

Kann man die Plastiknase dann nicht einfach wieder drankleben? :P

Ne aber grundsätzlich... da es keinen offiziellen Ersatzteileshop gibt wird man da einfach drauf vertrauen müssen, dass die gehen. Entsprechend würde ich mich da nur durch paar Reviews wühlen und schauen was andere sagen.
iFixit bietet die an, aber soweit ich das sehe ist das nur im US store und das bringt dir hier wenig.
Die Frage ist ob Microsoft ne Reparatur außerhalb der Garantie machen würde und was das kostet. Vermutlich aber mehr als 2 oder 3 Ersatzteilsets zu kaufen (Versand muss man ja auch einrechnen).

Metaxa1987 schrieb:
Wie das kaputt geht, weiß ich nicht. Ich denke dadurch, dass er das ein oder andere Mal heruntergefallen ist.
Ich vermute eher, dass er beim Game enrage gegangen ist…

Aber wenn ich 2-3 Ersatzteilsets kaufen muss, bis ein hochwertiges dabei ist, kaufe ich lieber einen neuen Controller für ihn, bzw er sich einen neuen.

ich habe die kleine Nase jetzt mal geklebt.

Wenn aber jemand ein Hochwertiges Ersatzteil empfehlen kann, immer her damit!

@Metaxa1987
Ja bei den billigen xsx Controller habe ich auch schon ein Defekt gehabt.
Und meiner ist nicht runtergefallen oder es wird nichts wie fifa gespielt, der wird nur normal genutzt und ist nach knapp über ein Jahr trotzdem kaputt gegangen.
Die Ersatz LB und RB Wippe kannst du ohne Bedenken nehmen, aber kontrolliert vorher ob der Controller vielleicht schon Stick drift hat ob sich die Reparatur quasi lohnt.
Bei mir war auch keine Garantie mehr, und hat allgemein nur zwölf Monate wenn ich die unfreundliche Verkäuferin bei Saturn richtig verstanden habe, wahrscheinlich weil die Teile ganz harte geplante obsoleszenz haben.
IMG_20221011_110838.jpg
Ich würde einfach das günstigste Angebot nehmen, weil vermutlich sowieso alles aus der gleichen China Fabrik kommt, und die Verkäufer einen nur unterschiedlich viel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Okay, dann denke ich, er kann sich mal so nen "knopf für zwo-fuffzich" ordern als Reserve.

Danke an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben