Xbox Series X: Accountbindung bei Retailspielen (Privatkauf)

Meerjungfreund

Cadet 1st Year
Moin,

kurze Frage: Ich habe bis jetzt immer nur Spiele per Download oder Game Pass gekauft.

Kann ich ohne RIsiko ein gebrauchtes Retail Spiel für die Series X erwerben, ohne Angst haben zu müssen dass es irgendwie beim Account des Vorbesitzers registriert wurde und ich es am Ende gar nicht spielen kann?
WIe ist das heutzutage?

Danke für eure HIlfe 😅

Das einzige was natürlich sein kann, wenn irgendwelche DLCs oder Addons im Rahmen ein GOTY/Ultimate-Edition nur das Code vorliegen und nicht explizit auf der Disc sind, dann sind diese Code für dich natürlich nicht mehr benutzbar, wenn die der Erstkäufer schon eingelöst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Moin,
bei Disk-Versionen der Konsolen-Spiele gibt es keine Account-Bindung. Außer für DLCs, die als Code in der Hülle möglicherweise dabei sind. Nach dem Einlösen sind die DLCs an den jeweiligen Account gebunden. Daher bei Gebrauchtkauf darauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Microsoft hatte zwar vor die Discs an Accounts zu binden, wegen des Gegenwinds ist man von der Idee aber abgerückt.

Was es aber gibt, sind Spiele, die einen Teil der Inhalte als DLC in form von Codes bereitstellen. Die sind dann im Account des Erstbestizers und der Code wird auch nicht nochmal funktionieren. Das Basisspiel bleibt aber als Disc verkaufbar.

Zurück
Oben