• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X an 1080p TV Optionen für mehr FPS oder bessere Grafik?

Was noch nicht von MS im Vorfeld angekündigt worden ist, kann dir hier niemand beantworten. Da wirst du aufs release warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ist bisher nicht bekannt. Bei der Xbox One X kommt es auf das jeweilige Spiel an, ob ein 1080p Modus angeboten wird oder das Spiel dann intern mit Downsampling läuft und dann natürlich nicht schneller als im "4K Modus".

• Gefällt mir
Ich befürchte es wird wie bei der One X. Also nur Downsampling von 4K auf einem 1080p TV.

• Gefällt mir
@Engaged Es wird bei der Series X sicherlich keine Option auf bessere Grafik in FullHD geben, es sei denn der Entwickler will das unbedingt einbauen.

Microsoft hat in der kommenden Generation bereits eine FullHD- und eine 4K-Konsole und da noch irgendwelche Modi dazwischen anzubieten wäre unsinnig.

Die Series X ist bereits auf 4K ausgelegt und soll dabei bestmögliche Grafik bieten, dann wird man für die Nische FullHD + noch bessere Grafik sich keine Arbeit machen.
Es würde sich auch die Frage stellen wie diese bessere Grafik dann aussehen sollte, wenn man bereits in 4K das Optimum erreicht.

iSight2TheBlind schrieb:
@Engaged
Es würde sich auch die Frage stellen wie diese bessere Grafik dann aussehen sollte, wenn man bereits in 4K das Optimum erreicht.

Zuschaltbares Antialiasing, bessere Schatten, mehr SSAO. Gibt schon einige Sachen die man vielleicht nich bei 4k auf volle Stufe laufen lassen kann. Aber 4k 60fps vs 1080p mit 120fps wäre schonmal ein guter Schritt.

Zurück
Oben