Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X: Erste Eindrücke versprechen massive Leistungssteigerung
US-amerikanische Medien durften bereits mit der Xbox Series X spielen. Die ersten Eindrücke versprechen eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber der Xbox One X. Sie macht sich besonders bei den Ladezeiten bemerkbar.
Alles andere hätte einen Nachfolger obsolet gemacht. Der einzige Grund eine Folgekonsole zu bauen liegt darin begründet, dass sie deutlich mehr leisten kann als das Vorgängermodell.
Das beste Review zur höheren Performance gibts bei Digital Foundry.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde den Titel unpassend gewählt. Man denkt an stark gestiegene Performance, aber im Artikel stellt sich heraus, dass es um die SSD geht. Und GTA mit 60fps ist jetzt auch nicht der dicke Indikator für eine massive Leistungssteigerung.
Das DF Video ist tatsächlich mal wieder sehr aufschlussreich. Die Beschleunigung der Ladezeiten für abwärtskompatible Spiele ist eine nette Dreingabe: eben der gewohnte Unterschied wenn man von HDD auf SSD wechselt. Ich gönne es den Konsoleros, aber revolutionär ist jetzt auch noch was anderes.
Dafür finde ich die Leistungssteigerung bei BackCompat richtig gut. Es gibt für jeden genug alte Titel die immer noch super sind, und so ist es jetzt an der XBOX auch ein wenig wie am PC wo man davon etwas hat, das Spiel etwas später, aber dafür mit dem optimalen Spielerlebnis anzugehen
Na schlecht ist es nicht.
Von HDD auf NVMe SSD darf man das aber auch erwarten. Um ehrlich zu sein sollte der Sprung da noch viel größer sein. So wirklich beeindruckend finde ich das dann doch nicht.
Wichtiger als die Ladezeiten sind allerdings die FPS.
Foxel schrieb:
Ich bleib dabei und behaupte Big Navi kann eine 3090 schlagen in Games die nicht auf DLSS setzen und nicht auf FP32 only Operationen optimiert sind.
Ich finde den Titel unpassend gewählt. Man denkt an stark gestiegene Performance, aber im Artikel stellt sich heraus, dass es um die SSD geht. Und GTA mit 60fps ist jetzt auch nicht der dicke Indikator für eine massive Leistungssteigerung.
Vielleicht ist das nicht deutlich geworden: Laut den Previews ist das eine deutlich spürbare Änderung. GTA IV war zudem das Spiel für die X360. Alter kann dabei durchaus ein Indikator für Leistungssteigerung sein: Vorher stark schwankende FPS, nun festbetoniert auf 60? Auch Monster Hunter World schafft zB statt knapp 40 nun feste 60 FPS. Insgesamt zeichnet sich da schon eine deutliche Steigerung ab.
Verdammt geil, dass alte Spiele so rund laufen.
Bei einem neuen Rig schmeißt man alte Spiele auch nicht in den Müll. Im Gegenteil: man freut sich, wenn endlich anspruchsvolle Spiele mit dem neuen PC astrein gespielt werden können.
Das war mir bei Konsolen schon immer ein Dorn im Auge. Man hat keine offizielle Möglichkeit, PS3 Spiele mit besserer Performance zu spielen. Stattdessen bin ich ewig an die antike Hardware gebunden und muss mich mit dessen schlechter Performance zufrieden geben.
Deshalb: Danke MS