Geforce2front
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 391
Moin,
eigentlich bin ich mit der Xbox und ihrer Funktion recht zufrieden. Jedoch macht gerade das Laufwerk bzw die Software Probleme.
Zu Anfang war es komisch das man zum abspielen von Filmen zusätzlich noch eine App installieren muss. Gut dies auch erledigt fing das Debakel an. Manche Tage gehen Filme (Dvd,Blu Ray,4k Blu Ray) wunderbar, andere Tage wiederum muckt die Kiste mit dem Fehler 0x91d70001.
Dabei habe ich noch kein Muster erkannt wann das Problem kommt und wie es wieder geht.
Was wurde schon gemacht?
-Konsole und App sind aktuell
-Konsole und App gelöscht und neu aufgesetzt
-Hdmi Kabel getauscht
-Fehrnseher getauscht
-Routine geändert erst Konsole starten und dann Disk einlegen. Mit verschiedenen Wartezeiten.
-Filme auf einen anderen Player erfolgreich getestet
Schönes Beispiel am Wochenende passiert. John Wick 1 auf Blu Ray geschaut, alles fein. Am nächsten Tag Teil 2 wollte nicht laufen Teil 1 ging trotzdem. Verärgert darüber am nächsten Tag ausprobiert und dann gingen beide nicht und nach ewigem basteln lief Teil 2 plötzlich doch!?
Spiele laufen durchweg bis auf einige Ausnahmen gut. Aber hier kommt es mal vor das das System meckert und zwei drei Anläufe braucht....
Puh was kann man da noch machen? Die Konsole ist erst einige Monate alt aber das trübt doch die Erfahrung.
Der "Support" kommt mit der Fehlerbeschreibung auch nur mit der Idee um die Ecke die Konsole mal zurück zu setzen.....
Gerade wenn man sieht welchen Stand die Blu Ray App im Store heute noch hat dann spiegelt das doch die Bemühungen seitens MS wieder.
eigentlich bin ich mit der Xbox und ihrer Funktion recht zufrieden. Jedoch macht gerade das Laufwerk bzw die Software Probleme.
Zu Anfang war es komisch das man zum abspielen von Filmen zusätzlich noch eine App installieren muss. Gut dies auch erledigt fing das Debakel an. Manche Tage gehen Filme (Dvd,Blu Ray,4k Blu Ray) wunderbar, andere Tage wiederum muckt die Kiste mit dem Fehler 0x91d70001.
Dabei habe ich noch kein Muster erkannt wann das Problem kommt und wie es wieder geht.
Was wurde schon gemacht?
-Konsole und App sind aktuell
-Konsole und App gelöscht und neu aufgesetzt
-Hdmi Kabel getauscht
-Fehrnseher getauscht
-Routine geändert erst Konsole starten und dann Disk einlegen. Mit verschiedenen Wartezeiten.
-Filme auf einen anderen Player erfolgreich getestet
Schönes Beispiel am Wochenende passiert. John Wick 1 auf Blu Ray geschaut, alles fein. Am nächsten Tag Teil 2 wollte nicht laufen Teil 1 ging trotzdem. Verärgert darüber am nächsten Tag ausprobiert und dann gingen beide nicht und nach ewigem basteln lief Teil 2 plötzlich doch!?
Spiele laufen durchweg bis auf einige Ausnahmen gut. Aber hier kommt es mal vor das das System meckert und zwei drei Anläufe braucht....
Puh was kann man da noch machen? Die Konsole ist erst einige Monate alt aber das trübt doch die Erfahrung.
Der "Support" kommt mit der Fehlerbeschreibung auch nur mit der Idee um die Ecke die Konsole mal zurück zu setzen.....
Gerade wenn man sieht welchen Stand die Blu Ray App im Store heute noch hat dann spiegelt das doch die Bemühungen seitens MS wieder.