• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X mit Spulenfiepen im Standbymodus?

eddy 92

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Januar eine neue Xbox Series X All Digital Edition gekauft. Bin eigentlich ein Fan der Xbox Hardware. Hatte davor eine schwarze Series X mit Laufwerk. Spiele aber keine Disc Spiele und wollte eine Konsole mit Garantie haben. Lange Rede kurzer Sinn. Meine neue Xbox Series X erzeugt im Standbymodus, wenn ein Spiel heruntergeladen wird, ein hochfrequentes, sehr nerviges Geräusch. Sobald der Download abgeschlossen ist, hört dieses Geräusch auf. Im normalen Betrieb ist dieses Geräusch ebenfalls nicht zu hören.

Ich nehme dieses Störgeräusch im ganzen Raum wahr. Es nervt mich brutal, um ehrlich zu sein.

Leider kann ich die Xbox nicht mehr zurückgeben, da die Rückgabefrist abgelaufen ist und ich den Fehler erst kurz nach dem 14 tägigen Rückgaberecht bemerkt habe.

Ich habe das Geräusch aufgenommen.

Was sagt ihr dazu?

Sowohl per Kabel als auch kabellos?

Ich kenne das Problem vereinzelt mit mainboards, da habe ich das auch schon beobachtet.

Meine Xbox ist per WLAN verbunden. Habe aktuell keine Möglichkeit es per Kabel auszuprobieren.

Meine One S hat auch Spulenfiepen wenn sie aus ist. Nutze die so wenig ich zieh immer das Kabel

Meine alte Series X hatte das nicht.

Warum bist du eigentlich gewechselt?

Zum Router bringen geht nicht? Sobald sie Strom um lan hat sollte es ja dann testbar sein.

Hm ist aktuell nicht so einfach möglich, da der Router bei mir ungünstig platziert ist und ich nicht die entsprechenden Kabel habe.

Was man noch probieren könnte wär, ob es ein Unterschied macht ob 2,4 Ghz oder 5 Ghz Netz verwendet wird.

Zurück
Oben