• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X - wie verkaufen?

Hattie

Lieutenant
Hi,

ich möchte meine Series X verkaufen. Allerdings habe ich noch ca. 6 Monate Gamepass übrig und 3 Spiele digital gekauft. Wenn möglich, würde ich meinen Account weitergeben und dafür das Passwort und die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern und weitergeben.

Geht das? Oder würdet ihr das lassen?

Danke euch und viele Grüße
Torben

klär das mit potentiellen käufern und übertrag den account mit ihnen zusammen. Eine mail an den support dazu ist sicher auch eine der Besten Ideen die dir kommen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Pinguin1
Ich kenne da die Eigenheiten der ToS nicht, aber im Regelfall sind Accounts nicht übertragbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Restlaufzeit vom Gamepass und die gekauften digitalen Spiele entscheidende Auswirkung auf den Verkaufspreis haben.

Als Käufer würde ich mich darauf übrigens sowieso nicht einlassen, da der Account im Zweifel deiner war/ist und du ihn mit genug Anstrenung sicher wieder claimen könntest. Lass den Account einfach aus dem VK raus und spiel die Spiele am PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, tollertyp, cyberpirate und 11 andere
Ich würde davon abraten.
Das bringt nur Aufwand, ggf. Ärger und Unmut.
Der Gamepass und die Handvoll Spiele beeinflussen doch auch kaum den Wiederverkaufswert der Konsole.

Rechne mit dem Hardware-Verkauf und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, aragorn92, Hattie und 4 andere
Früher durfte man den Account nicht verkaufen, ich denke da hat sich wenig getan seitdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Lass den Account weg beim Verkauf.
So wie Ich das auch kenne, ist der Account auch nicht ohne weiteres übertragbar. Und selbst wenn, es steigert den Verkaufswert deiner Xbox so gut wie gar nicht.
Die meisten, die die Xbox kaufen würden, haben so oder so bereits einen Xbox Account und der Gamepass selbst kostet ja auch nicht die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Hattie
ToS werden mit Sicherheit sagen, dass der Account Eigentum von Microsoft ist und du gar kein Recht hast, den zu veräußern, da du selbst quasi nur ein "Nutzungsrecht" hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Danke euch alleb! Dann lasse ich den Account weg.

@=dantE=
Voraussichtlich ab morgen Abend hier im Forum :-)
Wenn du möchtest, schicke ich dir dann per PN einen Link zum Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und cyberpirate
@fraqman es gibt auch einen "gamepass pc" ... ultra vereint halt den konsolen "und" pc gamepass, sowie xbox live gold

also nuja, ich persönlich würde fast meinen, dass man als konsolen-GP nutzer, meistens eh gleich ultra mitglied wäre

@eLeSDe ja ich weiß, aber wenn er seine series x verkaufen will und wegen dem account fragt, wird er den PC only nicht haben 😉

Zurück
Oben