• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox verkaufen - mit Spiele auf der Festplatte

cmak

Ensign
Hallo liebes Forum,

normalerweise turn ich ja nur im PC Bereich herum, aber ich habe eine
Frage die ich leider (auch bei Google) nicht ganz klar beantwortet bekomme.

Ich habe eine Xbox 360 Kinect (fast 1 Jahr alt), das Ding steht jetzt fast 4 Monate
rum und meine XLive Gold Mitgliedschaft hab ich auch schon gekündigt, weil ich fast
nur noch am PC zocke.

Ich würde diese gerne verkaufen und habe aber eine ungeklärte Frage.

Ich habe mir diverse Spiele gekauft die auf der internen Festplatte der Xbox liegen.
Diese habe ich alle bei Xbox Live "on Demand" heruntergeladen und installiert.
Das sind alles teure Spiele gewesen wie z.B. Skyrim, Halo4, Forza Horizon, FF XXIII und XXIII-2, Dance Central etc...
Das sind ja immerhin gut 200,-€ an Spiele die hier installiert sind.

1. Frage: Kann ich die Xbox inkl. diese Spiele verkaufen und derjenige der die Xbox kaufen tut kann diese auch spielen?
(Ich habe im Internet gelesen das nur die Arcade spiele nicht mehr funktionieren, weil diese Account ID gebunden sind, davon hab ich auch keine auf der Festplatte)

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch aus? Erstelle dir einen neuen Xbox Account und schau ob du die Spiele noch zocken kannst. ( ggf. kannst du den alten Account auch weitergeben? )

Vermutlich müsstest du ihm allerdings deine E-Mail Adresse überlassen.

Ok, ich hab mein Profil gelöscht und einen Demo User angelegt.
Die Spiele scheinen zu funktionieren. Vielen Dank :)

Ps.: Die Email Adresse kann ich nicht überlassen, da hängt zu viel dran.

Ich dachte immer, das ist accountgebunden wie zB bei Steam. Alles andere wäre doch unlogisch, dann könnte ich die Xbox HDD an alle meine Freunde zum "gratis zocken" verleihen und das ist bestimmt das letzte, was Microsoft will. Überprüf das evtl nochmal, ob da definitiv nicht auf deinen Account zugegriffen wird. Spätestens wenn der Käufer sich ein eigenes (Internet-)Profil anlegt kommen bei mir Zweifel auf, dass es noch funktionieren wird.

LG

Material zum Nachlesen:
http://forums.xbox.com/de-de/f/37/p/177294/926460.aspx
http://www.gutefrage.net/frage/xbox360-verkaufen-games-on-demand

EDIT: Zitat aus dem ersten Link:
Für die Berechtigung sind 2 Schlüssel möglich A: Das online Profil B: Die Seriennummer der Konsole mit der Das Spiel gekauft wurde. Wenn einer der Beiden stimmt reicht das für die Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben