[XBOX] Wenn jemand telefoniert, kann ich nicht online spielen..

Failure

Lt. Junior Grade
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Okt. 2012
Beiträge
421
Guten Abend..

Ich habe seit Monaten, bzw. eigentlich seit ich hier eingezogen bin, das Problem, dass wenn ich via XBOX Live online spiele, vom Server fliege, sobald jemand telefoniert.. Ich kann dann auch erst wieder zocken, wenn aufgelegt wurde.

Mein NAT Typ ist offen, die Ports sind alle freigegeben, Router ist ein Speedport W504V von der Telekom.
Internetleitung läuft stabil, 16k. ISP ist die Telekom.

Ein Kumpel von mir, der auch in meinem Ort wohnt, hat genau dasselbe Problem, er hat einen anderen Speedport.

Hat von dieser Problematik schon mal jemand gehört und kennt eventuell die Lösung?

Vielen Dank..

Edit: Das Telefon läuft auch über die Internetleitung, VoIP..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mein Nachbar hatte auch mal ein ähnliches Problem - sobald er via Telefon angerufen wurde, war die Internetverbindung getrennt.

Abhilfe schaffte ein neuer Splitter.

Liebe Grüße
 
VOIP läuft aber auch über das Internet. Da kann der Splitter in dem Fall nix für. Ich würde mal zuerst ein Update vom Router machen.

Wie sieht die Verkabelung bei dir aus?

Schau mal hier. Die Speedports sind wohl sowieso ziemlich bescheiden:

http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/print.php?threadid=23254&page=1&sid=d1de9379c75f2cbd7d0ab89ffd93702b

oder hier http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/w723v-xbox-live-verbindung-unterbricht-bei-telefonat,510,8751738.html

Aber gucke mal nach dem Firmware update
 
Zuletzt bearbeitet:
MoC88 schrieb:
VOIP läuft aber auch über das Internet. Da kann der Splitter in dem Fall nix für. Ich würde mal zuerst ein Update vom Router machen.

Wie sieht die Verkabelung bei dir aus?

Schau mal hier. Die Speedports sind wohl sowieso ziemlich bescheiden:

http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/print.php?threadid=23254&page=1&sid=d1de9379c75f2cbd7d0ab89ffd93702b

oder hier http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/w723v-xbox-live-verbindung-unterbricht-bei-telefonat,510,8751738.html

Aber gucke mal nach dem Firmware update

Dankeschön.. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen anderen Router zu besorgen. Bis die einen Fix bringen, falls mal einer kommen sollte, ...
 
Nimm dir einen, der DD-WRT kann. Der TP-Link TL-WR941ND ist recht günstig und man kann ganz leicht DD-WRT flashen. Damit hast du garantiert keine Probleme mehr.
 
MoC88 schrieb:
Nimm dir einen, der DD-WRT kann. Der TP-Link TL-WR941ND ist recht günstig und man kann ganz leicht DD-WRT flashen. Damit hast du garantiert keine Probleme mehr.

Dann brauch ich aber noch ein Modem oder?

Ich verstehe da nicht allzu viel davon. Brauch ich bei VoIP überhaupt ein Modem? Irgendwo muss ich ja das Telefon anschließen..
 
Du kannst den Speedport dann als Modem missbrauchen.


Auf dem Speedport keine(!) Zugangsdaten eintragen und nur passtrough aktivieren.

Was hast du überhaupt für VoiP telefone? Sind das IP-Telefone die eine LAN Anschluss haben oder normale telefone die über die TAE-Buche des Speedports angeschlossen sind?

Wenn du normale Telefone hast, die über die TAE-Buche des Speedports angeschlossen waren, würde ich dir dann doch eher eine FritzBox empfelen, auch wenn die teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind via TAE angeschlossen .. also doch zu einer Fritz!Box greifen.. Danke trotzdem!
 
Mit einer Fritzbox machste definitiv nichts falsch ;)
 
Ich würde mich zuerst einmal beim provider informieren. Es kommt auch auf die Leistung deiner Leitung an. Wenn du und dein Freund in i-einem kleineren dorf mit schwacher Leitung wohnt(wie es bei mir vor kurzem der Fall war) dann ist das vollkommen normal da das i-net überlastet ist.
 
Lajic schrieb:
Ich würde mich zuerst einmal beim provider informieren. Es kommt auch auf die Leistung deiner Leitung an. Wenn du und dein Freund in i-einem kleineren dorf mit schwacher Leitung wohnt(wie es bei mir vor kurzem der Fall war) dann ist das vollkommen normal da das i-net überlastet ist.

Naja so klein ist das Dorf nicht. Ich habe DSL 16k und die kann ich auch voll ausnutzen (DL/UL).. Ich werde aber mal bei der Telekom fragen, ob ich einen anderen Router bekomme. Ich habe gelesen, dass dieses Problem nicht bei allen Modellen der Fall ist. Wenn nicht, werde ich mir eine Fritz!Box holen..
 
Hört sich eher nach einem Problem mit dem QoS an, also Priorisierung der VoIP Daten. Nicht aber nach Leistungsproblemen der Leitung.
 
Der SP W504V stellt während eines VoIP Gesprächs den MTU runter, dadurch bekommt die Xbox keine Verbindung mehr.
Gruß
Alex
 
Julz2k schrieb:
Wenn er noch einen "alten" Telekom Anschluss hat, läuft noch richtiges Festnetz.

Hat nichts mit alter zutun, sondern was man bestellt.
 
Ändert doch nichts daran, das du auf einen analogen oder ISDN-Anschluss bestehen kannst?

Wenn du gerne Aktionen mit machst, die für IP-Anschlüsse, bekommst du natürlich auch einen.

Aber keine zwingt dich, man will VoIP nur pushen. Auf jeden Fall geht es nicht nach Alter des Anschlusses, was die Anschluss-Art betrifft, das neue Anschlüsse jetzt IPv6 bekommen, hat hiermit nichts zutun.
 
Jau.. Bekommt man halt angedreht und wenn man wieder normales Festnetz will, sind 70€ fällig...
 
Du verstehst mich falsch oder?
Failure hat darauf schon die Antwort gegeben.

Standardmäßig ist bei der Telekom wie auch bei 1und1 der Anschluss VOIP und ja zeitgleich mit der Umstellung für IPv6 für alle Neuanschlüsse wurde auch nur noch VOIP im STANDARD Tarif geschaltet.
Ich schalte die Anschlüsse, ich muss es wissen.
 
Julz2k schrieb:
...
Ich schalte die Anschlüsse, ich muss es wissen.


Ist denn ein Wechsel zum non-voip-anschluss möglich?
 
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