• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Wireless Controller für PC?

mosrae

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich möchte mir gerne n Xbox Controller für den PC anschaffen, jedoch frag ich mich ob ich lieber gleich den verkabelten Controller oder auch den Wireless Controller nehmen kann?

Bei amazon steht bspw.
- Systemvoraussetzungen PC: Windows XP (SP2), Windows Vista, Windows 7, USB-Anschluss, 150 MB freier Festplattenspeicher

Inhalt: Controller, PC-Verbindungskabel, Installations-CD, Anleitung

und
- USB-Transceiver für den Anschluss von bis zu vier Controllern

Wäre das dann ein Kabel vom Controller direkt zum PC oder hätte es eine Art "Empfänger",
wie auch bei kabellosen Tastaturen ?

mfg lukas

ich würde die kabellosen nehmen
ich selber hab den Adapter und meine controller von der Xbox dran
und wenn n kumpel kommt kann der seinen controller einfach mit dran hängen.

Vielleicht kann mir jemand auch noch sagen welche Spiele man dann zocken könnte, habe ich vergessen da noch hinzuzufügen.
Würds dann warscheinlich auch wie H4rdcor3chiLLer machen :)

Nimm wenn dann gleich den kabellosen Controller. Den Adapter brauchst du nicht extra kaufen, der ist schon dabei wenn du darauf achtest den Windows-Wireless-Controller zu nehmen.

Fast jedes aktuelle Spiel (alle Konsolenportierungen) werden vom Controller unterstützt. Aktuell bei mir z.B. Fifa 12. Aber auch PC-Only-Spiele wie The Witcher 2 werden unterstützt.

Nimm am besten noch Akkus von z.B. Eneloop dazu, dann ersparst du dir den Batteriewechsel. Mal abgesehen davon halten die Batterien seeehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiß ist der rechte analogstick invertiert, geht in die richtige richtung also nur, wenn das spiel das selbst tauschen kann, oder ist das nicht mehr aktuell?

Vielleicht ging das nicht so sehr hervor aber ich möchte mit nem Kumpel zocken :D

Flatsteff schrieb:
also soweit ich weiß ist der rechte analogstick invertiert, geht in die richtige richtung also nur, wenn das spiel das selbst tauschen kann, oder ist das nicht mehr aktuell?

Der Controller für den PC ist 1 zu 1 der selbe zur Xbox. Nutze meinen "PC" Controller auch an der Xbox, oder "Xbox"Controller am PC. Das der rechte Analogstick invertiert wäre, höre ich zum ersten mal^^

Zurück
Oben