S
SaschaBerlij
Gast
Hallo ihr Lieben, :-)
ich möchte gerne meinen o.g. Controller mit Bluetooth verbinden. Leider findet er diesen nicht unter Windows 10 2004, so das ich diesen auch nicht koppeln kann. :|
Dazu schalte ich zuerst den Dongle über die Bluetooth Windows Einstellungen ein; schalte den Controller (über die Xbox Taste)ein und drücke dann hinten 3 Sekunden auf den Bluetooth Button (beim Controller, so das dieser sich schnell blinkt). Klicke danach auf Verbinden (aus dem Screensot) > verläuft ins Leere (Controller hört auf zu blinken, wird aber nicht gefunden).
Ich hatte es testweise mal über mein Android Handy probiert > da wird dieser auch gefunden & ich kann diesem bei einigen Apps nutzen). |
An der Stelle bin ich mit meinen Latein am Ende. Hierzu hatte ich mir noch einige YT Videos angeschaut (und dies genau wie zBsp. hier versucht) >
> ohne Erfolg
Der Dongle ist jener:
https://www.amazon.de/TP-Link-UB400-Bluetooth-Computer-unterstützt-Black-Gold/dp/B07NQ5YGDW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bluetooth+dongle&qid=1592994131&sr=8-3
Gibt es etwas was ich noch versuchen ggf. einstellen könnte?
ich möchte gerne meinen o.g. Controller mit Bluetooth verbinden. Leider findet er diesen nicht unter Windows 10 2004, so das ich diesen auch nicht koppeln kann. :|
Dazu schalte ich zuerst den Dongle über die Bluetooth Windows Einstellungen ein; schalte den Controller (über die Xbox Taste)ein und drücke dann hinten 3 Sekunden auf den Bluetooth Button (beim Controller, so das dieser sich schnell blinkt). Klicke danach auf Verbinden (aus dem Screensot) > verläuft ins Leere (Controller hört auf zu blinken, wird aber nicht gefunden).
Ich hatte es testweise mal über mein Android Handy probiert > da wird dieser auch gefunden & ich kann diesem bei einigen Apps nutzen). |
Nach eigener Recherche handelt es sich dabei um die aktuelle Version (welche auch BT unterstützt); bzw. die BT Funktion geht unter meinem Handy.
Aktuellste Firmware hatte ich vor einigen Tagen über die XBOX Zubehör App von Windows 10 installiert. // Über USB wird dieser tadellos erkannt.
Ich habe den Dongle sowohl hinten, als auch vorne am PC reingesteckt; ohne einen Unterschied feststellen zu können. Im Gerätemanager erkenn ich selber nichts "verdächtiges".
An der Stelle bin ich mit meinen Latein am Ende. Hierzu hatte ich mir noch einige YT Videos angeschaut (und dies genau wie zBsp. hier versucht) >
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Dongle ist jener:
https://www.amazon.de/TP-Link-UB400-Bluetooth-Computer-unterstützt-Black-Gold/dp/B07NQ5YGDW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bluetooth+dongle&qid=1592994131&sr=8-3
Gibt es etwas was ich noch versuchen ggf. einstellen könnte?