Xbox1 per Crossoverkabel an PC - keine Internetverbindung!

Hallo :)

Folgendes:

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Ultimate 64Bit. Anstatt eines richtigen Routers habe ich dieses ADSL2-Modem (ich muss also eine Breitbandverbindung einrichten und mich nach jedem Start des PCs per Hand einwählen).
Nun habe ich gestern meine Xbox1 (nicht 360) per Crossoverkabel mit dem PC verbunden (Xbox per Crossoverkabel an die 2. Netzwerkkarte im PC angeschlossen).
FTP vom PC zur Xbox funktioniert auch einwandfrei, aber ich schaffe es einfach nicht mit der Xbox ins Internet zu kommen! Ich habe gestern bis spät in die Nacht gegoogled und rumprobiert - ich kriege es einfach nicht hin...
Die einfachste Methode wäre ja eigentlich ICS in Windows zu aktivieren, aber auch das funktioniert nicht.
Per "Netzwerkbrücke" gehts auch nicht.
Komischerweise muss ich die Windows-Firewall aktivieren damit überhaupt erstmal ICS funktioniert - andernfalls bekomme ich schon eine Fehlermeldung beim Einrichten ("unbekannter Fehler") :freak:
Wie gesagt, Internet auf der Xbox geht trotzdem nicht...

Liegt das evtl. an Windows 7? Zur Not würde ich mir auch wieder Vista installieren wenns damit einwandfrei funktionieren würde :rolleyes:
Ergänzung ()

Das gibt's doch wohl nicht! Es liegt tatsächlich an Windwos 7 :mad:
Hab gerade mal auf ner anderen Partition XP SP3 installiert und siehe da: Internet auf der Xbox funktioniert per ICS einwandfrei!
Kann mir mal jemand erklären woran es dann liegt dass es bei Windows 7 nicht funktioniert? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben