Xbox360 Controller für PC disconnected bei Rumle, USB-Hub?

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
477
Hallo!

Ich habe schon immer das nervige Problem, dass sich mein Xbox360-Gamepad für den PC bei starken Rumble disconnected. Ich habe beide...es tritt bei beiden auf, egal, ob eines oder zwei angeschlossen sind...daher kann ich ausschließen, dass das Gamepad an sich defekt ist.

Bei starkem Rumble dreht sich die Connection-Anzeige, das Gamepad disconnected sich und connected sich wieder neu....oder schaltet von Pad 1 auf 2 um. Es nervt einfach ohne Ende! Wenn ich das Kabel trenne, neu anschließe....funktioniert es manchmal kurz, manchmal stundenlang. Allerdings ist das Rumprobieren nervig. So kann es vorkommen, dass echt 10-15 Minuten bei FIFA verstreichen, bis mal beide langfristig ohne Probleme gehen.

Ich habe schon alle USB-Ports probiert...die Vermutung liegt nahe, dass der starke Rumbleeffekt zu viel Strom braucht. Würde ein USB-Port mit eigenem Netzstecker helfen?

Oder was kann ich sonst tun?

Bei leichten Rumbleeffekten ist immer alles in Ordnung, aber bei größeren kommen Disconnets (nach Windowsstart) und ich muss immer rumprobieren, bis es endlich mal geht.
 
Alle USB ports, auch direkt am PC ohne hub ?
Würde eher sagen es ist ein Wackelkontakt oder kalte lötstelle um Controller
 
also wenns jetzt wireless Controller wären und du die kabellos verbunden hättest und Akkus nutzen würdest könnt ich dir sagen worans liegt -> Akkuträger sind alles andere als sauber gefräst, die sitzen nicht immer korrekt. Aber du hast das Ding mit festem Kabel? Oder benutzt du den wireless Receiver und das PlaynCharge Kabel für Strom?
 
Ganz normale mit Kabel und auch mit Verlängerungskabel zur Couch.
 
Hi!

Bei meinem vorherigen Mainboard hatte ich genau das gleiche Problem. Auch ich hatte die Vermutung das evt. mehr Strom gebraucht wird als im Moment des Rumbles kurzfristig vom USB Port geliefert werden konnte.

Is jetzt keine 100% Lösung in deinem Fall aber bei mir hat ein USB Hub mit eigener Stromversorgung das Problem gelöst und ist dann nicht mehr aufgetreten.
 
ja ich hab befürchtet, dass du dich mit der Beschreibung nicht vertan hast. Du kannst nen aktiven Hub ausprobieren, eventuell zickt das Mainboard mit der Stromversorgung. Das Verlängerungskabel dürfte kein Problem darstellen
 
Danke! Ich verstehe es einfach nicht. Nachdem ich gestern den Beitrag geschrieben hatte, spielte ich ohne Probleme...obwohl ich an dem Tag noch nicht hatte. Meist ist es aber so, dass ich irgendwann den PC boote, diverse Dinge mache...irgendwann spiele und bei Rumble zickt es rum...Pad vom Verlängerungskabel raus, wieder rein...manchmal gehts, oft nicht...und ich muss eine zufällige Anzahl von Neuversuchen starten.

Werde mal schauen, wie es mit einem Hub ist!

Die extra USB-Slots ganz unten gehen eher schlechter...aber das Problem tritt auch bei anderen auf..bei den Front-Slots...aber auch bei USB3.

Alleine spielen ist besser, weil ich da mehr Zeit habe, aber wenn ich mit Freunden am Wochenende paar Spiele spiele und wir müssen bei jedem Spiel wieder rumprobieren und rumstecken, bis es mal normal geht, nervt es. :)
 
Zurück
Oben