Xbox360 Controller Software/Treiber für die Wireless Version

Kamui18

Lt. Junior Grade
Es gibt jetzt eine Software für den Xbox360 Wireless Controller zum downloaden. Mit dieser Software kann man auch das Headset und das Lenkrad von der Xbox360 benutzen. Mit der Version kann man die Xbox360 Guide Taste benutzen um zu sehen wie voll noch die Batterie ist oder die Verbindug noch gut ist. Viel Spass damit :d Ich hab diese Software für die Kabelversion installiert und es zeigt nur an wie viele Xbox360 Controller angeschlossen sind. Das Tool ist ja auch größten Teils für die Wireless Version, Headset und Lenkrad gedacht. Es gibt ein Update Service damit die Software/Treiber am aktuellsten Stand bleibt.

Xbox 360 Accessories Software 1.1 32-bit for Windows XP (SP1 oder höher ist erforderlich)
Xbox 360 Accessories Software 1.1 64-bit for Windows XP

Xbox 360 Accessories Software 1.1 32-bit for Windows Vista
Xbox 360 Accessories Software 1.1 64-bit for Windows Vista

Jedes Setup ist auf Deutsch :)

Der Update-Service funktioniert nicht korrekt. Er updatet zB nicht von 1.0 auf 1.1.

Zur Zeit sind die Treiber auch noch recht buggy für die Wireless Variante. Es geht kein Force-Feedback. Nach Drücken der Guide-Taste kommt es sehr häufig vor, dass die Spiele nur noch minimiert starten. Nur durch Neustart des Rechners wegzukriegen...

Ausserdem wird der Wireless-Controller bisher von sehr wenigen Spielen korrekt erkannt...

Auch bei der Kabelversion funktioniert nicht der Force Feedback. Das liegt daran, dass der Controller eine DX10 Schnittstelle hat. Wenn du Windows Vista hast und dort den Xbox360 Controller anstöpselst und zockst funktioniert der Force Feedback wegen den DX10. Vielleicht ist genau dieser Bug mit dem Update Service in dieser neuen Version behoben. Ansonsten kann man nur warten bis MS eine neue Version von dieser Software/Treiber rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
die 1.1er gibts schon etwas länger.
komischerweise gibts beim windows update service auch ein update seit dem 31.1
der aktualisiert die software allerdings nicht. die bleibt auf 1.1.118.
bislang hat aber kein update bei mir irgendeine verbesserung gebracht (beim wireless controller)

dennoch wird force feedback für die kabelgebundene variante (und sicher auch für die wireless bald) von den xbcd treibern unterstützt unter XP

Was braucht man eigentlich noch um den Controller zum laufen zu bringen?
Was für ein Empfänger benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den "xbox360 wireless controller for windows" gekauft.

da ist das original xbox360 wireless gamepad drin und ein receiver, welchen du über usb an den pc anschliesst.
mehr brauchst du nicht, abgesehen von gescheiten treibern ;)

Coonie schrieb:
dennoch wird force feedback für die kabelgebundene variante (und sicher auch für die wireless bald) von den xbcd treibern unterstützt unter XP

Der XBCD gibt es schon den Force Feedback aber nur wenn man den Analog Stick nach rechts bewegt. Der XBCD ist auch nicht so gut bei Force Feedback.

Ich hab den Xbox 360 Kabelcontroller und suche vergebens nach einem Treiber für das Teil. Ich finde einfach keinen zum runterladen...
Ich hab Threads gefunden, in denen von modifizierten Treibern gesprochen wird, mit denen das Force Feedback funktioniert....
Ich weis aber nicht ob Microsoft nicht schon einen neuen Treiber rausgebracht hat, bei dem Force Feedback funktioniert...

Nu ja. Ich hoffe ihr könnt mir einen Link zu dem neusten Treiber für den Kabelgebundenen Xbox 360 Controller geben.. Bitte :)

treiber von microsoft unterstützen das definitiv nicht, und die xbcd wohl auch nur teilweise.
man gebe "xbcd" im google ein, und siehe da, der erste link ist es gleich...
haste aber nicht lange gesucht...

Coonie schrieb:
treiber von microsoft unterstützen das definitiv nicht, und die xbcd wohl auch nur teilweise.
man gebe "xbcd" im google ein, und siehe da, der erste link ist es gleich...
haste aber nicht lange gesucht...
liegt wohl daran dass ich nie "xbcd" eingeben habe^^

ich wusste nicht dass die so heißen....... :p

aber danke. werds gleich mal runterladen und testen.

Habe den Treiber jetzt runtergeladen.

Jetzt fragt sich nur:

den anderen Treiber wieder deinstallieren oder den xbcd einfach drauf installieren???

UPDATE:
Jetzt hab ich ein Problem. Ich hab genau das gemacht, was in der beschreibung bei den Treibern steht. Ich hab den Controller deinstalliert, stecke ihn aus und wieder ein. Er installiert aber sofort die normalen originalen Treiber. Ich komme gar nicht dazu den XBCD Treiber auszuwählen.... Wie bekomme ich den originalen Treiber wieder weg, ohne dass er ständig beim anschluss des Controllers installiert wird???
Bzw. wie schalte ich es aus, dass der Controller automatisch installiert wird??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben