• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 Elite - Jasper Version bei Amazon?

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Eine Frage die sich besonders an neue Xbox User richtet:
Im Xbox Forum sowie direkt bei Amazon bekommt man keine klare Antwort bezüglich der Version.
Für mich ist es entscheidend, da ich sie zu einem großen Teil für Filme nutzen möchte und die Jasper Version deutlich leiser sein soll als das Modell mit "Flugzeuggeräusch".

Versendet Amazon.DE (NICHT Uk oder so) die neue Jasper Version bei der XBOX Elite? Neben der Seriennummer hinten sollte 12,1A stehen.

Würde mich über eure Antwort freuen und eine Info ob ihr beim deutschen Amazonshop gekauft habt.

Der Amazon Kundenservice wird mir zu 99,9 % nicht weiterhelfen können. Fast immer kommen da sowieso nur vordefinierte Textblöcke zurück.

Die haben keinen Zugang zu den Logistikzentren. Darum möchte ich ja die Erfahrungen der FB Members hören die vielleicht kürzlich bei Amazon bestellt haben...

Leider kann ich dir nichts genaues zu deiner Frage sagen, kann dir nur einen Tipp geben
Ich würde dir wenn du eher viel Filme schaust raten die Günstigere XBOX360 zu kaufen und einen DVD Player dazuzunehmen...Klar hast dann wieder ein Gerät mehr, aber wenn die dir bei Amazon direkt nicht helfen können dann wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit die Flugzeugturbine aka alte XBOX 360 versendet!
Und das kann man sich beinahe nur mit Richtig guten total von der Außenwelt abschirmenden Kopfhörern auf längere Zeit antun....
Meine Xbox 360 steckt momentan in einem LianLi Gehäuse mit einem Slip-Stream Lüfter. Das wäre sonst noch eine Variante für dich wenn niemand genauere Infos für dich haben sollte.

Ich würde dir raten, wenn du Wert auf Filme legst, kauf dir eine PS3. Damit fährst du deutlich besser und sie ist vor allem LEISE.

Die PS3 ist doch um einiges teurer und hat meines Wissens auch keine Videothek wie die XBOX.

Ich möchte mir damit keine DVDs anschauen sondern hauptsächlich eigene Videos die ich zur Not auch via USB Stick überspielen kann.
Die HD Videothek von Microsoft hätte ich auch ins Auge gefasst und finde ich toll.

B2Topic: Wäre über jedes Amazon Käuferkommentar erfreut :)

Ich kann nur Mutmaßen lord007.

Die Jasper ist schon sehr lange auf dem Markt. Ich glaube nicht, dass Amazon noch Restbestände von der Vorgängergeneration hat. Und ja die Jasper ist leiser. Aber sie als leise zu bezeichnen ist mutig ;)

Ich glaube, Amazon liefert inzwischen nur noch Jasper Eliten aus. Die letzten Käufer im Amazon Forum hatten alle Jasper. Ich habe auch zugeschlagen und auch eine Jasper bekommen. Die Lautstärke im Idle ist aber identisch mit meiner alten Premium, nur unter Last dreht der Lüfter nicht mehr hoch und sie bleibt schön kühl. Zum Filme schauen ist die PS3 deutlich leiser, aber Filme schaut man eh mit Dolby Sound ;-).

Der Preis wird wahrscheinlich sinken. Es ist ja das schlechtgehütstete Geheimnis seit der PSP go, dass der Preis der PS3 zum 01.09. auf 299€/$ sinken wird und da wird MS dann schon drauf reagieren müssen (wenn man bedenkt, was die PS3 mit an Bord hat, was MS nicht bietet oder sich teuer bezahlen lässt).

Die PS3 kriegst du bereits um die 300. S. Geizhals und Ebayhändler. Es sind Neugeräte wohlgemerkt.
Übrigens ROD gibts auch bei Jasper..

Ihr hackt alle auf der Xbox rum, schaut euch mal die WII an. die hat den Wert eines DVD-Players^^

Und wieder einmal mehr: PS3-Trolle in einem X360-Kaufberatungs-Thread. Er selbst sagt, dass er am HD-Videomarktplatz der X360 interessiert ist, was wollt ihr ihm da eine PS3 andrehen?:rolleyes:

Übrigens ROD gibts auch bei Jasper..

PS3-BRD-Laufwerke sterben auch am laufenden Band; alles im Bereich der Toleranz (nicht zu verwechseln mit dem Dauersterben der allerersten Generation).

na ne ps3 die um längen besser is und deutlich mehr bietet :evillol: :confused_alt:
was des einem roten ring is des anderen gelben^^

@threadersteller
bestell dir einfach ein und dann siehst du es ja an dem fensterchen was es für ein is.
du kannst sie ja sogar auspacken was im laden in der regel nicht geht.
und wenn es keine jaspar is dann mach ein far fall draus ...

Die neusten XBox Modelle sollten eigentlich alle Jasper haben. Meine XBox 360 Elite ist von Mitte Februar und hat noch FAlcon, aber wie ich mal gehört habe wurden seit Resident Evil 5 angefangen die Jasper ausgeliefert zu werden.

Was ROD und soiwas angeht, so war das nur bei der allerersten Generation so, die Versionen danach sind wesentlich zuverlässiger.
DIe PS3 hat ähnliche Probleme, mit Laufwerk, den YROD und was weis ich.

Die neuen XBox scheinen auch recht leise zu sein. Meine Elite ist wenn ich die Games auf HDD kopiere oder normal im NXE nur minimal lauter als meine 40GB PS3.

nein den rod gibt es bei allen 5 generationen von boards.
kommt auch stark drauf an wo und wie man die box hinstellt.
natürlich ist er bei dem jasper board seltener aber nicht ausgeschlossen.
kinderkrankheiten hat jedes komplexe wunderwerk der technik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das wollte ich wissen nur leider wollte mir keiner antworten.
Mir ist schon klar, dass man beim Onlinehandel 14 Tage ein Rückgaberecht hat.

Nach über 200 Amazon Bestellungen ist mir das schon klar, keine Sorge ;)

@Nash05: Bestellst du? Ich hoffe auf eine Senkung des Preises wie bei der PS.

Habe meine Elite am 29 Juli bestellt und war eine Jasper. :)

Zurück
Oben