• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Elite Sound opt+vga?

-=Mike=-

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal;

da ich für samstag den kauf einer neuen x-box 360 elite plane hab ich nun n leichtes problem:

ich will das gerätchen an nem samsung 226bw betreiben über vga (das kabel für vga allein hab ich hier im forum schon gefunden), meine frage ist nun: was benötige ich noch an kabelmaterial um das ganze zusätzlich über den optischen oder vma den coax eingang von nem Logitech z-5500 zu betreiben? gibt es hier ne all-in-one lösung oder hab ich hier ne tolle packungsbeigabe übersehen?

hab leider (noch) kein hdmi ums gleich vorweg zu nehmen, der dvi eingang am bildschirm sollte außerdem weiterhin am pc bleiben....bin net so recht schlau geworden aus dem was ich hier über die sufu gefunden habe

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

mfg, Mike

PS: ich vermute das richtige kabel habe ich vorhin schonmal gesehen, wobei mich 2 chinch anschlüsse in bezug auf opt. eingang stutzig gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht mit dem Xbox 360 VGA Kabel, am Stecker der in die Xbox kommt, ist ein optischer Ausgang für den Sound.

Den Coax Eingang von deinem Teufel System wirst du nicht nutzen können, da die Box den 5.1 Ton nur per opt. Out wiedergibt.

Ansonsten einfach das VGA Kabel kaufen, welches auch eine Abzweigung für den Digitalton hatz --> und fertig.

@easy.2ci
Nutzen kan man das Coaxialkabel schon, nur braucht man dann zusätzlich einen Demodulator.

@Tyr43l
Er hat dioch ken HDMI und der DVI am Monitor soll am Rechner bleiben. Daher kommt nur ausschließlich ein VGA Kabel in Frage. Normallerweise haben diese Kabel zusätzliche Anschlüsse für analoges und digitales Audio.

@-=Mike=-
Von dem was ich entnehmen kann, brauchst du ein VGA Kabel mit optischen Out und zusätzlich noch einen "optical>coaxial" Konverter. Unter http://www.amazon.de/HomeTheatre-Digital-Konverter-Optical-ODT-Toslink/dp/B00006JAYJ findest du ein Beispiel, wie ein solcher Konverter ausschaut.

Genau, meine Elite Box hängt am Samsung 245 B über das VGA Kabel mit der Weiche, an der sowohl optischer als auch Cinch-Ausgang vorhanden ist. Sound über Creative Labs 2.1 System...
Der PC parallel am DVI-Eingang, so lässt sich bequem über den "Source" Knopf am Monitor zwischen PC und Box umschalten.

ich müsste also mit diesem hier locker auskommen: http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-K..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227712197&sr=8-1

das kabel hat nen opt ausgang zusätzlich zum vga, und der sollte eigentlich passen.

@thorgal: ich hab da die frei wahl, optisch wäre mir lieber, aber auf der Regeleinheit des z-5500 ist zusätzlich noch n coax-in drauf...

danke schonmal für die zahlreichen antworten

mfg, Mike