• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 erkennt keine Spiele, DVDs aber schon

mathias146

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

ein Kollege von mir hat ein Hotel, in dem 3 XBox360s im Spielezimmer sind. Vor gut 3 Monaten haben alle ihren Dienst verrichtet. Jetzt, nach der Herbstpause, funktioniert keine mehr und alle weißen den gleichen Fehler auf. Es werden zwar Film DVDs erkannnt und abgespielt, aber keine Spiele mehr. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Schöne Grüße
Mathias146

Jetzt funktioniert keine mehr? Das ist vermunderlich... gehen ja nicht alle mit dem gleichen Fehler über den Jordan! Mit verschiedenen Spielen getestet?
Ergänzung ()

Hängen die Dinger am INet und laden sich automatisch Updates?

Die Xbox waren bis vorgestern noch nicht am Netz, ich hab sie dann gestern upgedatet.
Ja wir haben verschiedene Spiele ausprobiert.

wie alt sind die geräte?
es gab vor n paar monaten ne umtauschaktion von microsoft, die bestimmte laufwerksrevisionen betrafen, weil die mit dem dateisystem neuer datenträger nicht mehr klar kamen

Die Geräte sind schon ca. 6 Jahre alt, es sind die gleichen Spiele wie vorher, also keine neuen Spiele. Könnte ein Gast des Hotels die Geräte irgendwie manipuliert haben? An die Hardware kann er aber nicht gekommen sein, weil sie versperrt waren.

XBox360s :confused_alt:

Die Modelle gibts nich schon 6 Jahre ... oder du meins 3 XBox360's, also keine Slim?

Wie werden die Spiele erkannt? Startet der DVD Abspielmodus bei ner Spiele DVD?

Wenn ja dann stimmt der Key im Laufwerk nicht mit dem der Box überein oder wurde gelöscht, das geht aber nur durch ausbauen des Laufwerks, also manipulation.

Faceplate ab machen und schauen ob das Garantiesiegel noch da bzw. intakt ist oder hinten Öffnungsspuren vorhanden sind.

Von alleine passiert das auf jeden nicht! :D

geh ich auch stark von aus :D
aber vllt is der support ja kulant nach der schilderung :D