• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox360 fehler E74

TooShort

Ensign
hallo,

seid heute hat mein bruder nen problem mit der xbox, die startet zwar, das LED leuchtet rot und es kommt der fehler E74.
hab mal irgendwas von ring of death gelesen......kann mir jmd sagen was ich tun soll weil garantie hab ich leider nicht mehr :(

mfg

auf dem e74 sind, wie auf dem rrod 3 jahre garantie. wann hast du die konsole denn gekauft?

die ist geflasht und hab die gebraucht gekauft deswegen kann ich garantie vergessen :(
hab gelesen gibt einige möglichkeiten das selbst zu machen aber wie genau und was muss ich da machen?

das gleiche wie beim rod.
hot air fix ...

funktioniert aber beim e74 seltener als ein rod.
die letze box die ich mit e74 gemacht hatte lief paar min zum testen und beim nächsten einschalten war ein rod da der absolut nich mehr weg ging.

hot air fix? könntest du mir das bitte erklären weiss nicht was ich darunter mir vorstellen soll....

mfg

Box anschalten und in ne decke wickeln, dann wirds schön warm

@Ratterkiste
das is er ganz sich nicht!

@TooShort
board ausbauen, kühler ab, rund um die chips alles mit alufolie abdecken, mit ner heißluftpistole bei ca. 200°C kurz gleichmäßig erwärmen, ne folge simpsons gucken, dann alles wieder zusammenbauen und hoffen das es geklappt hat.

einfach mal nach hot airfix googln ...

@ratterkiste: Das is der Toweltrick. Und nebenbei bringts das nicht wirklich.

@TE: Ist die Box denn schon von XLive gebanned? Wenn nicht und du bist noch innerhalb der drei Jahre Garantie ist MS das ziemlich egal ob das Laufwerk geflasht ist und das hat auch nichts mit gebraucht zu tun (zumindest falls der Erstbesitzer die Box noch nicht bei MS registriert hatte), geh mal auf die Website und gib die Seriennummer von der Box ein dann siehste ob du noch Garantie hast. Falls du auf Nummer sicher gehen willst flash es halt zurück. Kenne mehrere die defekte Boxen mit geflashten Laufwerk eingeschickt haben. Alle anstandslos ne neue Box bekommen bzw. Board getauscht (bei einem wurd auch das Laufwerk getauscht. aber das ist relativ egal)

hmm hab mal auf der seite geschaut aber leider nix gefunden wo ic hdie seriennummer eingeben kann.....

@alffrommars :
kann sein, dass dein hot air gun fix nicht funktioniert hat, weil du nicht genügend hitze hattest.
man sollte langsam anfangen damit nichts durch die schnelle ausdehnung bricht, also erst 100°C dann 200 und so weiter, beim hot air gun fix kannst du bis 500°C gehen, wenn alles gut geschützt ist.
Bei 200°C schmilzt das lötzinn doch noch garnicht richtig.
Außerdem wäre zusätzlich zum Hot Air gun fix auch der x-clamp mod zu empfehlen. Der beugt einem weiteren rod vor indem er die spannung vom board nimmt und somit die lötstellen schützt.

mfg

naja bisher hat er immer funktioniert ... wiederkommen kann der rod oder e74 aber immer ...
is halt bissl fehlkonstruiert die box bzw. schlechtes lötzinn.

warum die das nie geändert haben :confused_alt:

Hi,
hab heute auch einen E74 bekommen :(
Meine ist aus dem november 2007. Demnach hätte ich noch garantie. Meine Box hab ich flashen lassen, ein kostenloser Rückflash ist möglich. Sie stand auch ungünstig, hat teilweise pralles sonnenlicht abbekommen :(...im nachhinein ist man immer schlauer :(
Ich werde zum händler fahren und lasse einen rückflash machen. Wenn das geschehen ist kann ich die konsole einfach so einschicken?
Und wie lange dauert eine reparatur?
Meine Box ist auch sehr laut, kann man das gleich "mitreklamieren"?
Vielen Dank

TooShort schrieb:
die ist geflasht und hab die gebraucht gekauft deswegen kann ich garantie vergessen :(

egal... wie alt ist das ding, nur das ist wichtig (es sei denn die ist auch gebannt).

Wenn die NICHT gebannt ist, einfach bei Microsoft anrufen (nummer steht auf xbox.com) und den fehler schildern bzw. dem support sagen, dass du den E74 hast.

Wichtig ist dann, dass die Konsole dann auf den Namen und die Anschrift deines bruders registriert wird.

edit: sollte vielleicht aufs datum der beiträge schauen... hmpf...

edit2:

@Halo3:

brauchste nicht rückflashen, das überprüfen die nicht (es sei denn das garantie siegel ist kaputt oder du bist gebannt)

was heißt sehr laut? wenn man spiele nicht auf platte installiert sondern direkt abspielt arbeitet das laufwerk die ganze zeit, das ist natürlich laut.

Ich geh lieber auf Nummer und lasse sie zurückflashen. Das war im Preis enthalten ;)
Wenn ich meine Konsole mit denen von Freunden vergleiche ist meine deutlich lauter, obwohl die teilweise viel ältere haben (auch wenn die Spiele nicht installiert sind ;) )

Also vielen Dank.

Moin Jungs

Hab seit einem Monat nun auch den RoD

Fehlercode 0022 besteht eigentlich noch Hoffnung auf Reperatur?

Wenn du noch Garantie hast logischer Weise einschicken, ansonsten beim 0022er Fehler X-Clamp Fix oder GPU Reflow. Oder falls du nen JTAG versucht hast erneut flashen

Zurück
Oben