• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 mit dem internet verbinden

loconiz

Lt. Commander
Hallo leute,

Ich würde gernhe meine xbox360 mit dem internet verbinden.
Das problem ist, das ich nicht weiß wie ich es anstellen soll!

Ich schreibe mal kurz hier rein wie ich es mir vorstelle und ihr könnt mir mal sagen ob das geht.

Also mit dem netzwerkkabel komme ich nicht an mein router dran.
Habe neben der xbox mein notebook stehen mit Wlan funktion und kann damit ins internet.

Kann ich die xbox mit meinem notebook verbinden und durch das notebook ins internet mit der box?

Jetzt noch frage nr.2
Brauche ich iregdwelche papiere um mich im internet mit der xbox anzumelden oder wie funktioniert das?
Habe nämlich auf der box paar Demos drauf und würde sie gerne in volle spiele umwandeln wie funktioniert sowas?

Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten

Hi, ich habe meine Xbox 360 zwar über Kabel angeschlossen aber es gibt ja für die Konsole den WLAN Adapter (http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360wirelessnetadapter/ ; hier das ganze zum Guten Preis: http://geizhals.at/a164937.html). Du musst deinen Gamertag Online anmelden um Xbox Live zu nutzen, meineswissens kann aber nicht Spiele Demos über Xbox Live vervollstänigen, es sei denn ie werden als Komplettversion dort angeboten oder sind Arcade Titel, das kostet allerdings Microsoft Points. Microsoft Points kannst du als Rubbelkarte im Geschäft kaufen, oder über dein Konto abbuchen lassen.

das mit dem anmelden wird dir alles erklärt sobald du das auf der xbox versuchst.

du kannst im windows einstellen das dein internet andere leute mitbenutzen können.

verbindest also dein laptop mit der xbox mit nem kabel und das laptop bekommt inet über wlan. vielleicht funzt das.

Um Online zu gehen wird es reichen, ob du aber mit dieser Konfiguration dann auch vernünftig spielen kannst ?

Versuch es so wie gesagt wurde, verbinde die Box mit dem Laptop und dann müßte eine gemeinsame Internetnutzung erstellt/eingestellt werden. Aus Erfahrung ist aber der Weg direkt zum Router der bessere/schnellere. W-Lan Adapter sind zu teuer, bezw. kann es zu Disconnects kommen. Am besten ist, du versuchst eine Lan Verbindung einzurichten.

Wenn du ein Spielerprofil erstellt hast, meldet sich dieses entweder automtatisch an, oder halt manuell. Falls du noch kein Profil hast erstelle dir eines. Dann gehst du in die Netzwerkeinstellungen, dort kannst du alles nötige konfigurieren.

Ich handhabe es folgendermaßen, Lan Kabel zum Router, DHCP ist aktiviert, einmal alles auf automatisch eingestellt und man braucht in der BOX nie wieder in die Netzwerkeinstellungen. Laptop, Desktop, PSP alles funktioniert ohne Probleme. :lol:

Würde es erstmal mit dem laptop versuchen.
Also kabel an die box und laptop.

Was muss ich jetzt an der box einstellen und meinem laptop?

ich hab ein problem, habe einen gebrauchten wlan stick gekauft und weiß aber nicht wie ich ins internet komme da keine anleitung dabei war.

lg Motz1

Zurück
Oben