• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Spielstände sichern - XSATA Erfahrungen?

Genoo

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.120
Hallo zusammen, da ich meine Xbox nun seit 2 Jahren habe und ich mir langsam darüber gedanken mach was passiert eigentlich wenn meine Platte aufeinmal den Geist aufgibt, hab ich mir überlegt das ich ein Backup erstellen sollte

Doch wie genau? Google gab mir folgendes Preis:

Datel XSATA
http://www.amazon.de/Datel-XSATA-fü..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262436870&sr=8-1

scheint so ziemlich die einzige Möglichkeit zu sein, doch die eine Rezension wo der Typ von zerstörten Festplatten spricht macht mir etwas Angst, da ich doch Savegames von über 100 Spielen angesammelt habe würd ich die nur sehr ungern verlieren.
Hat das Ding vielleicht sonst jemand? Habt ihr damit positive Erfahrungen gemacht oder ratet ihr mir davon ab? Gibt es vielleicht sonst noch alternativen?
 
Alternative: Festplatte der XBOX360 aufschrauben und direkt an PC hängen
 
Genoo schrieb:
[...]Gibt es vielleicht sonst noch alternativen?
Du könntest die normalen und überteuerten MS Speicherkarten verwenden. An die 50€ für 512 MB sind zwar frech, aber das funktioniert wernigstens. In vielen Fällen sind die Savegames auch recht klein, so dass man da schon einiges sichern kann. Nur leider haben einige Games, wie etwa Fable 2 oder Sacred 2, einen Kopierschutz und da kann man nix auf eine Speicherkarte kopieren.

Ansonsten gibt es von Drittanbietern auch noch inoffizielle Speicherkarten, die allerdings leider mit dem letzten Update im November unbrauchbar gemacht wurde. Laut dieser Amazon-Berwertung scheint aber wohl zu gehen, wenn man da einfach kleinere SD-Karten verwendet. Habe es nicht ausprobiert, aber wäre etwas günstiger als die MS-Version und zusätzliche SD-Karten kann man ja auch günstig nachkaufen.
 
das mit dem aufschrauben geht am einfachsten, da gibts auch nen adapter für aber die garantie für die hdd is eh weg -> also ausbaun und an pc anschliessen, hat ja sata.

dafür gibts dann ein tool (zu beachten ist das richtige für die richtige plattengröße sonst machts klack klack und die platte ist hin!).
beim backup der platte wird aber die ganze platte automatisch gesichert egal wie viel speicher drauf verbraucht ist (z.b. ne 120er brauch immer 120gb platz für das backup).
 
Ich denk ich werd das mit dem aufschrauben erstmal mit meiner alten 20GB Platte austesten, danke für die Ratschläge
 
Zurück
Oben