• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 und PS3 Besitzer im Konflikt

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
925
Hallo Leute!

Wie im Titel beschrieben habe ich mit meinen 2 Babys ein Problem. Und zwar das Nutzungsverhalten.

Ich habe mir damals die PS3 gekauft da ich auch Bluray nutzen möchte. Da jedoch die PS3 gerade in der Anfangszeit viele Probleme bei Multi-Plattform-Titeln hatte, habe ich später daraufhin eine XBOX360 gekauft. Schließlich war und ist die XBOX bei den meisten Games die Lead-Plattform. Dadurch verkam die PS3 immer mehr zum reinen Bluray-Player. Habe fast alle Games auf der XBOX gekauft und nur ab und an Exklusiv-Titel für die PS3.

Habe z. B. jetzt noch Uncharted 1&2 im Regal stehen und noch nicht wirklich gezockt. Alle God of War Teile dafür schon. Jetzt jedoch hat mich The Last of us in seinen Bann gezogen. Das Spiel ist wirklich der Hammer! Weiß schon gar nicht mehr wann mir ein Game so unter die haut gegangen ist. Jetzt wiederum verstäubt die XBOX in der Ecke und die PS3 erblüht.

Da mir aufgrund der Berichterstattung ebenfalls die PS4 mehr zu sagt als die XBOX One, dachte ich daran die XBOX zu verkaufen. Zwar habe ich auf der PS3 bei manchen Spielen eventuell paar FPS weniger, aber unspielbar werden sie doch dadurch nicht oder?

Oder meint ihr ich sollte erstmal weitermachen wie bisher? Also XBOX als Leadplattform nutzen und PS3 nur für Bluray und Exklusivtitel?

Achja, Online-Gaming ist für mich kein ausschlaggebendes Argument.

Danke schon mal für eure Meinungen zu dem Thema.
 
So ganz versteht man Deinen Text nicht.

Beide sind gut, beide sind schlecht, bei beiden noch ungespielte gute Spiele im Regal usw. Was haben PS3 und XBox 360 mit der PS4 und der One zu tun? Nichts.

Angesichts der Gebrauchtpreise der uralten Konsolen würde ich sagen, behalte sie. Oder brauchst Du die 100€ dringend?
 
Oh man ich wäre froh wenn das im Leben meine Probleme wären :p

Bei mir verstaubt die PS3 auch größtenteils, nutze die Slim nichtmals als Blu-Ray Player da sie mir zu laut ist, bei manchen Blu-Rays treibt mich der Lüfter in den Wahnsinn obwohl der nichmal wirklich laut ist. Einzig und allein bei Zugpferd Titeln wie God of War, Killzone, Last of Us, Heavy Rain, oder eben Exklusivtiteln wird sie mal angemacht, das passiert vielleicht jedes halbe Jahr einmal.

Die xbox 360 ist bei mir persönlich auch die Lead Plattform, es kann aber auch gut sein das ich die Konsolen generell mal 2-3 Monate kaum benutze und dann mal wieder voll Bock kriege und jeden Tag online Stunden davor verbringe im COD oder Battlefield Fieber.

Was du machen sollst kann dir keiner sagen außer du selbst, ich werde meine Konsolen behalten, selbst wenn die neuen kommen, dafür hängt einfach zuviel an den Accounts und ich habe hier ca. 40 Spiele, ganze Serien wie Cod, Battlefield, Gears of War, Mass Effect, Resident Evil, Silent Hill, Dead Rising, die auch in 10 Jahren nicht an Reiz verlieren, darum werden die Konsolen vielleicht mal einquartiert aber sicher nicht verkauft.

Die PS4 ist interessant und vorbestellt, aber so ganz bin ich nocht nicht überzeugt, weil ich auch mit der PS3 zufrieden bin sie mich aber nie voll überzeugt hat. Ich wünsche mir vorallem das die neue PS4 leise wird, aber da habe ich bei Sony keine guten Erfahrungen gemacht und dazu habe ich auch noch nichts gelesen.

Das Kühlkonzept der xbox one soll ja ähnlich wie das der x360 Slim sein welche ich im Betrieb mit installiertem Spiel kaum wahrnehme, und da man ja die Konsole evtl. auch für Multimedia Kram missbraucht ist das ein nicht zu unterschätzdender Faktor, nen Krachmacher im Wohnzimmer geht gar nicht.

Ich habe so wie ich mich kenne sowieso beide Konsolen am Ende des Jahres, gefällt mir eine nicht soll jemand davon im Marktplatz profitieren, oder aber sie geht sofort zurück :lol:
 
@SheldonCooper Ich meinte damit das man dann ja, sofern man das Bedürfnis hat, auch für die PS3 bekommen kann, aber eventuell etwas schwächere Performance hat z.b. Skyrim.

Um das vielleicht nochmal etwas aufzuklären, da es anscheinend etwas unklar zu sein scheint ;), ich habe die XBOX nicht wegen ihrer Exklusiv-Titel sondern, weil zu Beginn dieser Konsolengeneration die Spiele die für beide Systeme erschienen sind, auf der XBOX besser liefen. Ich glaube aber das es derzeit nicht der Fall ist oder? Von daher, macht es Sinn beide trotzdem zu behalten? Auch wenn es vielleicht jetzt nicht mehr so viel Geld ist, aber um in der Ecke zu stehen und Staub anzusetzen ist es mir einfach zu schade.

Also, lohnt es sich die XBOX zu verkaufen, da die Spielequalität jetzt auf beiden Systemen nahezu identisch ist oder macht es eher Sinn, da nach wie vor starke Qualitätsunterschiede vorhanden sind, weiterhin die XBOX als Hauptplattform zu nutzen und die PS3 nur für Bluray/Exklusiv-Titel?

Hoffe ist jetzt etwas verständlicher ;)
 
Warum lässt du denn die Entscheidung von anderen treffen?

Du wirst hier sowieso zig andere Meinungen hören.

Bei Multiplattform Titeln habe ich es desöfteren auch schon lesen müssen das die auf der Box besser laufen, und ich hatte auf der Box auch nie Probleme, da gehts dann aber ausschließlich um Multiplayer Games die ich bereits nannte, bestätigen kann ich das aber auch nicht weil ich es nie vergleichen konnte.

Wenn du dich unbedingt von einer Konsole trennen willst und die Box sowieso schon in die engere Wahl gefallen ist, dann mach es doch so. Über Pro und Contra kann man sich jetzt lange unterhalten ;)
 
Aktuelle Multiplattform-Spiele laufen inzwischen meist identisch auf beiden Konsolen.

Würde es Sinn machen eine der beiden Konsolen zu verkaufen? Vermutlich schon, wenn die Online-Komponente bzw. Freunde die Online auf nur einer Plattform daddeln, keine Rolle spielen.

Jedoch sollte klar sein, dass Abwärtskompabilität bei den neuen Konsolen nicht gegeben ist, sprich: Die Software Titel für die Konsole die Du abgibst werden unspielbar und müssen somit auch weg. Online erstandene Titel auf der Festplatte der Konsole (PSN-/XBL-Titel) gehen selbstverständlich auch verloren, da bisher keine Übertragung dieser Titel auf die Next-Gen Plattformen der Firmen zugesichert worden ist.
Das der Verkauf nicht allzu viel Geld in die Kasse spülen wird sollte klar sein, aber falls ohnehin klar ist, dass man die bereits durchgespielten Titel nicht erneut aus dem Regal holen wird um sie ein weiteres Mal zu spielen, ist der Verkauf eine gute Form der "Anzahlung" für die neue Konsole.

Oder, man verschenkt den treuen alten Begleiter mit dem man viel Spass und vielleicht auch Frust hatte, an einen guten Bekannten, vorzugsweise einen der jüngeren Sorte damit dieser jetzt Spass damit haben kann.
 
Genau das habe ich auch gehört. Von daher ist halt die frage ob sich beide Konsolen lohnen. Da ich nicht Multiplayer auf der XBOX zocke und ich die Singleplayer-Kampagne aller 4 Gears-Teile durch habe, gibt es auch keine Titel die ich nicht auch auf der PS3 bekommen kann, falls ich dergleichen gerne mal wieder zocken möchte. HALO hat mich wiederum nie wirklich interessiert.

Da die XBOX ja nun auch keine nennenswerten Vorteile mehr hat, die ich nutze, warum also soll sie in der Ecke verstauben?
 
Zurück
Oben