• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX360] Videos in Xbox360 lesbares Format umwandeln...

Johnnii360

Lieutenant
Servus!

Ich mach's gleich mal unscheniert und direkt: Vorhin auf dem Örtchen *g* ist mir eine Reklame von S.A.D. in die Hände gefallen.
Und zwar will ich schon ewig zwei Anime-Fansubs in ein Xbox360 lesbares Format umwandeln. Dies will ich machen, weil 1. mein DVD-Player nur DivX und Xvid lesen kann und 2. die Xbox360 nur bestimmte Formate. Ich glaube MP4 und derart... Zudem liegen die Anime-Fansubs im HD-Format Bild- und .ogm oder .mkv Dateiformat vor. Microsoft hat's ja auch nicht nötig eine Software dafür nachzurüsten.

Von S.A.D. gibt's das Xbox-Studio (gibt's auch für Wii, PSP und PS3), mit dem sich Videos in das XB2 lesbare Format umwandeln lassen. Und das sogar in HD-Quali! Ich möchte aber nicht wieder 30 tEuro für eine Zusatzsoftware ausgeben, wenn's im Freeware- bzw. OpenSource-Bereich schon Konverter gibt. Da viel mir dann gleich das Tool in der aktuellen PC-Welt ein. Das nennt sich "Super 2007", und konvertiert in nahezu alle gängigen Formate.

Nun meine Frage: Welches Format beherrscht die XB2 um HD-Filme ab zu spielen? Hab ich dann beim Konvertieren auch einen Verlust?

Stream doch einfach das Video mit den Xbox Plugins die es in tausenden xbox-fanseiten gibt. Da wird auch eins dafür dabei sein :)
Kann ehm fragen wir mal so VLC diese dateien abspielen?
Wenn ja dann VLC Media Player xbox360 nehmen und vom PC auf die Xbox streamen :D

gehen jetzt schon verstärkte gerüchte in umlauf dass die xbox wohl bald auch divx lesen wird ;)

"Die Xbox 360 als Multimediacenter zu nutzen ist sicherlich der Traum vieler Zocker und Filmeschauer. Doch leider kann die NextGen-Konsole von Microsoft bis dato das DivX-Format nicht wiedergeben, doch das könnte sich bald ändern.

Unsere Kollegen von Seekingalpha.com konnten einige Interessante Informationen ans Tageslicht bringen die wir euch nicht vorenthalten wollen. Analyst Paul Coster befragte Kevin Hell auf der JP Morgan SmMid cap Konferenz wie folgt:

Coster: “Auf einer Microsoft Konferenz konnte ich, so glaube ich, sehen das der Media Extender nun auch DivX unterstützt ist das richtig?“ Hell: “Ja! Ähm wir sind mitten in Gesprächen mit Microsoft diesbezüglich, ich kann somit nicht weiter ins Detail gehen. Es ist aber noch kein zertifiziertes oder lizensiertes Produkt derzeit.“

Ab diesem Punkt sprang CFO Dan Halvorson ins Wort und änderte schnell das Thema. Diese fast schon indirekte Bestätigung für eine solche Unterstützung lässt viele Xbox 360-Besitzer sicherlich die Hoffnung nicht aufgeben. Über weitere Informationen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden." -xboxfront

@michael54431... DivX ist zwar schön... Aber Matroska (.mkv) und Ogg Media Stream (.ogm) wären mir - und sicher auch Anderen - zusätzlich lieber, da diese beiden Formate 1. eine bessere Qualität bieten können, und 2. man zwischen Audio-Spuren und Untertiteln schalten kann.

Danke für die gute Info, aber leider löst dies im Moment mein Problem noch nicht. ;)

@Mavado... Ich stehe nicht auf streamen.

Zurück
Oben